Firmware-Update für die Nikon D4S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firmware-Update für die Nikon D4S

Nikon hat heute ein Firmware-Update für die D4S herausgebracht. Hier die Informationen:

D4S C-Firmware Version 1.20


• Wenn ein optionales Blitzgerät SB-500 montiert ist, steht bei der Individualfunktion e3 (Externes Blitzgerät) nun die Option Master-Steuerung zur Verfügung. *
• Die Weißabgleich-Optionen Automatisch und Blitzlicht lassen sich jetzt mit der LED-Leuchte am optionalen Blitzgerät SB-500 benutzen.
• Beim automatischen Weißabgleich wurde die Gleichmäßigkeit der Resultate erhöht.
• Es gibt keine Begrenzung der Bildanzahl pro Serie mehr, wenn eine Serienaufnahmefunktion bei Belichtungssteuerung S oder M gewählt ist und die Belichtungszeit 4 s lang oder kürzer ist. *
• Wenn die Langzeitbelichtung "Time" benutzt wird, gibt es keine zeitliche Begrenzung für die Länge der Belichtung mehr. *
• Verändert wurde die Anzeige der Fokusmessfelder im Sucher beim Wechseln der Kameraausrichtung zwischen Querformat und Hochformat, wenn die Individualfunktion a10 (Speichern je nach Ausrichtung) auf Messfeld und AF-Messfeldsteuerung steht und unterschiedliche Fokusmessfelder für jede Ausrichtung gewählt sind. Ebenfalls verändert wurde die Anzeige der Fokusmessfelder im Sucher, wenn eine Fokusfunktionstaste am Objektiv gedrückt wird und dabei AF-Messfeldsteuerung für die Individualfunktion f19 (Fokusfunktionstasten a. Objektiv) gewählt ist.
• Einige Hilfetexte wurden geändert.
• Die folgenden Probleme wurde behoben:
- Wenn der Benutzer mit der AF-ON-Taste fokussiert bevor er mit der Serienaufnahmefunktion fotografiert, konnte die Bildrate in den folgenden Fällen absinken: Fokusmodus auf AF-S, AF-Messfeldsteuerung Einzelfeld, Einstellung Schärfepriorität bei Individualfunktion a2 (Priorität bei AF-S (Einzel-AF)) sowie Einstellung Nur AF-ON-Taste bei Individualfunktion a4 (AF-Aktivierung).
- Wenn ein Objektiv AF-S NIKKOR 800 mm 1:5,6E montiert war, konnte unter bestimmten Belichtungsbedingungen "Err" auf dem oberen Display erscheinen und es ließen sich keine Bilder aufnehmen.
- Während der Bildkontrolle wurden Bilder manchmal nicht korrekt angezeigt, wenn die Ausschnittsvergrößerung bei leuchtender Kontrollleuchte für den Speicherkartenzugriff benutzt wurde.
- Die Bildanzeige verschwand nicht vom Monitor, wenn eine optionale Funkfernsteuerung WR-1 mit der Einstellung Ein für Bildkontrolle im Wiedergabemenü eingesetzt wurde.
- Die Bildinformationsanzeige der Kamera zeigte nicht die korrekte Entfernung für Bilder an, die mit einem optionalen Blitzgerät im Modus manuelle Blitzsteuerung mit Distanzvorgabe (GN) aufgenommen wurden.
- Wenn Bilder, die mit einem PC-E-Objektiv entstanden sind, mit Capture NX-D oder einer anderen Nikon-Software angezeigt wurden, erschien das Objektiv in den Metadaten als Typ E anstatt als Typ D.
- Die Bildinformationsanzeige für Filme, Standbilder aus Filmen sowie Fotos, die im Modus Still ausgelöst wurden, zeigte manchmal falsche Werte für Belichtungszeit, Blende und ISO-Empfindlichkeit an.
- Wenn die Kamera über HDMI mit einem 4K-kompatiblen TV-Gerät verbunden war, wurden Menüs weder von der Kamera noch vom Fernsehgerät korrekt angezeigt.
- Die Lautstärke konnte manchmal nicht verstellt werden, wenn die Anzeigen während der Filmwiedergabe ausgeblendet waren.
- Wenn die Kamera gleichzeitig mit einer XQD-Speicherkarte und einer CompactFlash-Speicherkarte bestückt und mit einem Computer verbunden war, erkannte der Computer die XQD-Karte nicht.

* Weitere Informationen bietet ein Ergänzungshandbuch.

Hier geht es zum Download und zur Installationsanleitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten