Parallel zum Update für die D3 ist übrigens auch ein Firmware-Update für die D700 erschienen. Es bringt die Firmware auf Version 1.01 und steht auf der Nikon-Homepage unter Service & Support zum Download bereit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mensch Leute, das heißt Panama!Das Firmware-Update auf Version 1.01 umfasst die folgenden Verbesserungen schrieb:- Manamah, unter der Menüoption Zeitzone unter Weltzeit im Systemmenü wurde abgeändert in Manama.
Mensch Leute, das heißt Panama!
SCNR
Dirk
Manama in Bahrain vielleicht?![]()

Das Burj al Arab ist total out.![]()
...ich habe soeben das FW-Update auf meiner D700 durchgeführt,
es ging ohne Probleme.
Obwohl es nur eine FW-Datei ist, werden beide Teile (A u. B) auf Vs. 1.01 aktualisiert.
Ein anschliessender Quick-Check (einige Aufnahmen gemacht u. betrachtet, Durchsicht der Kamera-Menüs etc.)
ergab keine neuen Probleme.
Es scheinen keine neuen Menü-Einträge hinzugekommen zu sein.
Alle Benutzer-Einstellungen, Aufnahme- u. Individualkonfigurationen bleiben nach dem Update erhalten.
Bei Verwendung des Multifunktionshandgriffs MB-D10 ohne Batterien und bei eingesetztem Akku vom Typ EN-EL3e in der Kamera, schaltete die Blitzeinstellung des SB-900 von »TTL-Blitzautomatik« auf Betriebsart A um, wenn die Belichtungsmesser ausgeschaltet oder erneut aktiviert wurden oder die Kamera an- oder ausgeschaltet wurde. Dieses Problem wurde behoben. (Dieses Problem wurde auch bei der SB-900-Firmware Version 5.02 behoben.)
Ein anschliessender Quick-Check (einige Aufnahmen gemacht u. betrachtet, Durchsicht der Kamera-Menüs etc.)
ergab keine neuen Probleme.
Du machst mir Angst, was für alte Probleme hattest Du?![]()
Hat schon mal jemand versucht, ohne externen Kartenleser das Update einzuspielen. Mein Vista erkennt die Kamera nicht als externes Laufwerk, sondern eben als Kamera. Ich kann dann zwar die Ordnerstruktur der CF-Karte in der Kamera browsen, aber eben keine Binärdatei darauf kopieren.
Kennt jemand einen Trick? Ich habe gerade keinen Kartenleser zur Hand.
Ich habe jetzt meine nicht am Mann, aber kann man in den Einstellungen nicht was verändern in Sachen USB?
Nein, das geht mit der D700 leider nicht mehr - bei der D300 war das noch so.