Firmware-Update für D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das Firmware-Update auf Version 1.01 umfasst die folgenden Verbesserungen schrieb:
- Manamah, unter der Menüoption Zeitzone unter Weltzeit im Systemmenü wurde abgeändert in Manama.
Mensch Leute, das heißt Panama!

SCNR
Dirk

Kommentar
...neben dem schon erwähnten "Manamah" behebt die neue FW laut
nikon.de -Supportseite aber noch diverse andere Fehler.
Daher werde ich es auf meine neue D700 auch demnächst aufspielen.
Hätte mich auch gewundert, wenn Nikon nur wegen eines falsch geschriebenen
Ortes gleich eine neue FW programmiert hätte.

Liste d. Korrekturen:

Das Firmware-Update auf Version 1.01 umfasst die folgenden Verbesserungen:
[FONT=Arial, Helvetica]- Wenn die Individualfunktion a4 Schärfenachv. mit Lock-On im kontinuierlichen Autofokus auf Aus gestellt war, bewegte sich der Antriebsmotor für den Autofokus langsam, ohne scharfzustellen. Dieses Problem wurde behoben.
[FONT=Arial, Helvetica]- Bei Verwendung des Blitzgerätes SB-800 änderte sich bei eingestellter manueller Blitzsteuerung mit Distanzvorgabe (GN) die vom SB-800 angezeigten Distanzinformationen, wenn die Belichtungsmesser erneut aktiviert wurden oder die Kamera angeschaltet wurde. Dieses Problem wurde behoben. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica]- Bei Verwendung des Multifunktionshandgriffs MB-D10 ohne Batterien und bei eingesetztem Akku vom Typ EN-EL3e in der Kamera, schaltete die Blitzeinstellung des SB-900 von »TTL-Blitzautomatik« auf Betriebsart A um, wenn die Belichtungsmesser ausgeschaltet oder erneut aktiviert wurden oder die Kamera an- oder ausgeschaltet wurde. Dieses Problem wurde behoben. (Dieses Problem wurde auch bei der SB-900-Firmware Version 5.02 behoben.)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica]- Ein Problem, das in extrem seltenen Fällen zu erkennbaren schwarzen Punkte bei Aufnahmen führte, wenn im Aufnahmemenü für die Rauschreduzierung. bei Langzeitbelichtung die Option »Ein« gewählt war, wurde behoben.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica]- Manamah, unter der Menüoption Zeitzone unter Weltzeit im Systemmenü wurde abgeändert in Manama.[/FONT]
[/FONT]

Kommentar
...ich habe soeben das FW-Update auf meiner D700 durchgeführt,
es ging ohne Probleme.
Obwohl es nur eine FW-Datei ist, werden beide Teile (A u. B) auf Vs. 1.01 aktualisiert.

Ein anschliessender Quick-Check (einige Aufnahmen gemacht u. betrachtet, Durchsicht der Kamera-Menüs etc.)
ergab keine neuen Probleme.
Es scheinen keine neuen Menü-Einträge hinzugekommen zu sein.
Alle Benutzer-Einstellungen, Aufnahme- u. Individualkonfigurationen bleiben nach dem Update erhalten.

Kommentar

Kann ich bestätigen, alles wie vorher. Allerdings habe ich auch vorher schon in der täglichen Arbeit keine Bugs feststellen können.

Gruß, Hans

Kommentar

Unglaublich, was es für Probleme gibt...

Kommentar
Prima ... danke Nikon. Hier werden sie geholfen.

Meine D700 hat zahlreiche komische Pixel fabriziert, wenn ich bei Belichtungen länger einer Sekunde die Rauschunterdrückung durch Dunkelbild aktiviert hatte.

siehe dieser Thread

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=78570

Eine Anfrage bei Nikon brachte keine Ergebnisse. Aber nachdem in der Dokumentation von Nikon zum Update dieser, laut Nikon, seltene Fall im Zusammenhang mit der "Dunkelbild-Rauschunterdrückung" erwähnt wurde, habe ich das Update durchgeführt.

Und das Problem ist in der Tat behoben. Die in dem oben verlinkten Thread gezeigten Bilder mit bunten Punkten (durch Rauschunterdrückung) sind nicht mehr reproduzierbar.

Danke NIKON.

Kommentar
Du machst mir Angst, was für alte Probleme hattest Du?

...keine Sorge, gar keine Probleme. Weder vor noch nach dem FW-Update.
Vielleicht habe ich mich mit "...ergab keine neuen Probleme" etwas missverständlich ausgedrückt.
Es hätte ja sein können, dass mit der neuen FW neue Probleme auftreten, die es vorher noch nicht gab.
War da nicht mal was mit einem fehlerhaften FW-Update für die D2X (glaube ich),
das wieder zurückgezogen bzw. nachgebessert werden musste?
Das scheint hier, bei der D700, aber nicht so zu sein.
Selbst in die in der FW-Korrekturliste erwähnten Fehler bin ich nicht hineingelaufen,
da dafür ja genau die dort beschriebenen Szenarien bzw. Konstellationen vorliegen müssen.

Also alles o.k. mit der D700 u. dem FW-Update! :up:

Kommentar
Hat schon mal jemand versucht, ohne externen Kartenleser das Update einzuspielen. Mein Vista erkennt die Kamera nicht als externes Laufwerk, sondern eben als Kamera. Ich kann dann zwar die Ordnerstruktur der CF-Karte in der Kamera browsen, aber eben keine Binärdatei darauf kopieren.

Kennt jemand einen Trick? Ich habe gerade keinen Kartenleser zur Hand.

Kommentar

Ich habe jetzt meine nicht am Mann, aber kann man in den Einstellungen nicht was verändern in Sachen USB?

Kommentar
-Anzeige-