Firmware 1.12

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
finde ich gut das Fuji weiterhin Firmware rausbringt, das soll heissen das Fuji interessiert ist das Beste zu geben. Oder?

gruss
Nic
 
Kommentar
FinePix S5 Pro Firmware (camera control software) Update Ver.1.12
Applicable model: FinePix S5 Pro
•Detail of the update

The firmware (Ver.1.11 to Ver.1.12) update incorporates the following issue.
An issue that, in some rare case, the camera may be frozen when PC controlling software (included in "Hyper Utility HS-V3") is used, has been resolved.

Ich schon.
 
Kommentar
Hallo Christian,

in der ersten Zeile steht doch ganz deutlich unter dem Fujifilm Logo "FinePix S5 Pro Firmware (amera control software) Update Ver.1.12";)

Danach einfach runterscrollen und "Firmware Upgrade User License Agreement anklicken und du bist beim Update!

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
moin!

sollte ich das Update vornehmen wenn meine Kamera problemlos läuft? Anscheinend bezieht sich die neue Firmware ja nur auf einen seltenen Fehler.

Andersherum: klappt ein eventuelles Update nach der v1.12 wenn ich die jetzt auslasse?


Grüßle!
Peter
 
Kommentar
Never touch a running system...
Ich musste das Update machen. Würde ich aber nicht, wenn nicht nötig.
 
Kommentar
Never touch a running system...

. . . so dachte ich mir das.

ich hab auch schon rückwärts gedowndatet von

1.11. zurück auf 1.09 und nun auf 1.12

das musst Du aber erklären. Die V1.11 hab ich drauf. Warum hast Du die 1.09 wieder aufgespielt und jetzt die V1.12 die ja die 1.11 enthält. Hattest Du den "seltenen" Fehler und wenn ja wie und wo trat der auf?


Grüßle!
Peter
 
Kommentar
. . . so dachte ich mir das.



das musst Du aber erklären. Die V1.11 hab ich drauf. Warum hast Du die 1.09 wieder aufgespielt und jetzt die V1.12 die ja die 1.11 enthält. Hattest Du den "seltenen" Fehler und wenn ja wie und wo trat der auf?


Grüßle!
Peter


Hallo

ich hatte das subjektive Gefühl, das der AWB beim Beisein von Leuchtstoffröhren,
(die Schwiemeldinger werden ja gerade in Form der Energiesparlampen zur neuen Religion ernannt)
nicht mehr der alte bessere ist.
Bevor ich mir einen abgetestet habe, bin ich eben wieder zurück auf 1.09.
Nachdem 1.11 ja schon kurz danach korrigiert wurde, bin ich wieder auf 1.12, nun
wieder mit der wie auch immer gearteten Neuerung im A-Teil der Firmware.

ergebnis 1.12 find ich ok - ohne Tests

Grüsse
Frank
 
Kommentar
ich hatte das subjektive Gefühl, das der AWB beim Beisein von Leuchtstoffröhren,
(die Schwiemeldinger werden ja gerade in Form der Energiesparlampen zur neuen Religion ernannt)
nicht mehr der alte bessere ist.

Das hatte ich Anhand von Bildern sogaar nachgewiesen und auch so an Fuji gegeben, incl Beispielbilder.

Ich konnte das bei der Aktuellen noch nicht gegentesten - ist das jetzt behoben?
 
Kommentar
Hallo

ziehe das Thema nochmal hoch, habe vorhin für mich mal eine Testreihe gemacht mit Firmware 1.09, mit der ich bisher sehr zufrieden war und der
1.12 bei verschiedenen Lichtquellen und Mischlicht.

http://www.franx-web.de/Test/S5pro/S5pro-WB.htm


Mein Fazit für mich.
Keine Verschlechterung vom AWB bei 1.12
Glühbirne ist bei beiden gruselig, da muss ich mich wohl mal mit dem Feintuning befassen.
Leuchtstoffröhre ist gleich.
Matrix- und Mittenbetonte Messung ist gleich

Damit bleibe ich bis auf weiteres auf 1.12

Hoffe gehelft

Grüsse
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten