Fine Art Printing Dienstleister

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schneemann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

letzte Woche bekam ich ein paar Fine-Art-Bilder auf Hahnemühle Papier. Ich wollte einen "günstigen" Dienstleister testen.


Ich muss sagen die Qualität gefällt mir sehr gut. Bisher habe ich Fine Art nur bei Saal bestellt. Demgegenüber ist Columbusfoto preiswerter.

Von mir eine klare Empfehlung. Ich bin weder verwandt noch verschwägert noch habe ich hiervon irgendwelche Vorteile!

Gruß Heiko
 
Anzeigen
Ich bin mit myposter.de sehr zufrieden. Poster auf Hahnemühle sind sehr gut. Praktisch ist, dass man alles gleich mit Rahmen bestellen kann.
 
Kommentar
Columbusfoto ist vermutlich deshalb günstiger, weil die sich (noch) keinen individuellen Fotoeditor geleistet haben. Man bekommt derzeit nichtmal Vorschaubilder der hochgeladenen Dateien angezeigt. Habe dennoch mal 2 Drucke in Auftrag gegeben.
 
Kommentar
Mir ist gerade aufgefallen, dass Columbusfoto und Farbenwerk die gleiche Adresse haben.
 
2 Kommentare
hjklemenz
hjklemenz kommentierte
aber sicher: Der Inhaber von Farbenwerk heisst Rene Columbus :)
 
schneemann
schneemann kommentierte
Es ist der selbe Inhaber. Einerseits vertreibt er Tinte, Papier etc. und andererseits bietet er offenbar auch Drucke als Dienstleistung an.

Mittlerweile drucke ich bis DINA3+ selbst. Mit Tinten von Farbenwerk und teilweise auch auf deren Papieren. Mir war es wichtig, dass für meinen Drucker die entsprechenden ICC-Profile zur Verfügung stehen. Ich bin mit dem Gesamtservice sehr zufrieden.
 
Als Deko im Büro und bei uns im Treppenhaus nehme ich aus Preisgründen Wandbilder aus Hartschaum (Forex). Gerade im Treppenhaus will ich auch mal wechseln. Da hat sich bisher der belgische Anbieter Zor dot com als gut und günstig erwiesen. Die Metallösen zum Aufkleben gibt es im 20er Pack anderswo recht günstig im Versand, die muß ich nicht teuer mitkaufen.

 
2 Kommentare
schneemann
schneemann kommentierte
Hallo,

zor.com habe ich hier und anderswo auch schon einmal empfohlen. Ist für mich der Anbieter der Rubrik "gut und günstig" für Forex, Alu und Acryl.

In diesem Thread geht es explizit um "Fine Art Ausdrucke". Generell gibt es Online-Druckdienstleister wie Sand am Meer. Gute und weniger Gute. Wenn man allerdings seine Bilder auf besonderem Papier haben möchte wird das sehr schnell hochpreisiger. Da empfinde ich Columbus als noch recht preiswert bei sehr guter Leistung. Zudem scheinen mir die Carbon-Prints in Schwarzweiss dann noch eine Spur hochwertiger zu sein.
 
EvaK
EvaK kommentierte
D'accord, ich habe mir mal die Columbus-Preise angeschaut, die sind verhältnismäßig günstig.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten