Finde tolle Funktion in Capture NX nicht mehr...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum:hallo:

Seit kurzem habe ich auch die Software Capture NX. In der Demoversion fand ich eine tolle Funktion, die ich leider nicht mehr finde.

Man konnte einen bestimmten Radius der Bildstelle auswählen und genau dieses auch woanders hinkopieren. Also Bsp. nen Baum markieren und den selben woanders wieder plazieren, ohne das der erste verschwindet.:dizzy:

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus:D
 
Anzeigen
Sorry,

aber die Funktion gabs auch in der Demo nicht.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Sprichst Du von den U-Points?

Rechte Maustaste auf einen U-Point, duplizieren, dann erscheint daneben ein zweiter, den Du verschieben kannst. Radius läßt sich ja einstellen.

Oder was?

Maik
 
Kommentar
Danke erst mal

Irgendwie war das so wie Maik es sagte, aber es geht nicht.

Also in der Demoversion hatte ich ein Landschaftsbild mit Bäumen. Dann klickte ich irgendwo hin, auf so nen Button. Dann kam ein Punkt,bei dem man den Radius verschieben konnten. Durch das verschieben, bildete sich ein weiterer Punkt in den man das Abbild von dem sehen konnte, welches man vorher in den Radius eingeschlossen hatte. Dann konnte ich da wo ein Mensch stand nen Bau hinzaubern, sodass der Mensch vom Baum überdeckt war.

Und jetzt finde ich dieses Funktion nicht mehr. Dieses Kopierüberdeckfunktion mit Radius:frown1:
 
Kommentar
Also, mir ist da keine Funktion bekannt, die am Bildinhalt was verändert. Es gibt die U-Points für Farben und Helligkeiten, aber sonst nichts. Bei der NX-Demo im Hessenpark sagte der NPS-Mitarbeiter auch, daß in Capture NX keine Funktionen für Bildmanipulation enthalten sind, außer Staubbild und Verzerrungskorrektur. Das kann eigentlich auch nicht in der Demo drin gewesen sein.

Verwechselst Du das vielleicht mit einer anderen Software?

Maik
 
Kommentar
Ich kenne zwar Capture nicht, aber bei PS gibt es den Kopierstempel - ist das so etwas ähnliches...?
Ansonsten: kann man nicht einfach einen Bereich (z.B. Baum) auswählen kopieren und an der gewünschten Stelle wieder einfügen?
 
Kommentar
ich schließe mich Maik an. Ich arbeite fast ausschließlich mit dieser Software aber solch eine Fuktion habe ich noch nicht entdeckt.
 
Kommentar
Hallo pikki,


Bist du dir sicher, dass du da nicht was mit Photoshop verwechselst?


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Das ist eine Verwechslung, so eine Funktion hat es bei Capture NX noch nie gegeben, egal in welcher Version.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
hi,

ich vermute auch das du die stempelfunktion in photoshop meinst. hast du evtl. noch die install-datei des programms auf deiner festplatte?

ciao dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten