Filter für Nachtaufnahmen bei Fuji Diafilm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

peter2

Guest
Moin, Moin

ich hab da mal ne ganz dumme Frage:

Um so tolle Aufnahmen bei Nacht wie in dem Shreed über das Hamburger Treffen zu machen, welchen Filter muss man da vor´s Objektiv schrauben um die Farbtemeratur zwischen Kunstlicht ( Starßenbeleuchtung etc. ) und Tageslichtfilm auszugleichen. Verwenden will ich den Proviya 400X / Proviya 100 F

Danke für Eure Tipp´s :) :kaffee:
 
Anzeigen
Kommt stark auf die Straßenlaternen (Lichtquellen) drauf an. Leuchtstoffröhren haben ein anderes Spektrum als Metalldampf-Lampen.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
FL-D
Beseitigt den Grünstich bei Tageslichtfilm in Verbindung mit Leuchtstoffröhrenbeleuchtung Typ D, Tageslicht.


FL-W
Beseitigt grün-bräunlichen Farbstich bei weißen (normalen) Leuchtstoffröhren.


Gruß

Peter
 
Kommentar
Danke für Eure Antworten. Bleibt jetzt nur noch das Rätsel welchen Typ von Straßenlaternen es z.B. in der Speicherstadt oder im Hafen so gibt!!:nixweiss: :rolleyes: Da hilft wohl nur probieren.....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten