Das ist löblich.auch bei mir hat sich eine alte Liebe in Form einer F4 wieder eingefunden.
Ersteres ist der Weg den ich gehe (noch).Soll ich die Diafilme zum Händler tragen odr selbst entwickeln (geht das überhaupt) ?.
Ja, ich arbeite mit dem Coolscan V ED. Der Scant Negativ und Dia Film und auch gerahmte Dias.Gibt es Filmscanner, die Negativfilme und Diafilme/Dias scannen können?
Wie gesagt Coolscan V ED, der liegt Preislich so bei 500 €. Ich will aber nicht behaupten, dass der das Non plus Ultra ist. Ich bin damit zufrieden. Im Forum wird aber auch immer wieder von Reflecta und Canon Scannern geredet. Die Suchfunktion kann hier hilfreich sein.Welche der Scanner sind empfehlenswert in Bezug Preis/Leistung. Auch gebrauchte nehme ich. Mit wievielen Euronen muss ich den rechnen
Soll ich die Diafilme zum Händler tragen oder selbst entwickeln ...
liebe helfer,
nachdem ich mich durch die scannersite gelsen habe, weiß ich mehr! es wird ein collscan V werden, dazu noch weiter fragen:
wenn ich das gerät ohne silberfast Ai kaufe, reicht lt angaben auch die nikon SW. Nur brauch ich für die guten ergebnisse nicht diese IT-8 scanvorlage. die sollte ich dann kaufen?!?
den bildereinschub FH-3 und damit wäre ich dann fertig, oder?
dieses silberfast ist nicht scannerspezifisch, oder? das habe ich nicht ganz heruslesen können.. ich vermute, daß es mehrere scanner unterstützt.
thx
speida
uhh, da muß ich also aufpassen, ich will nämlich einen gebr. kaufen. wenn die silverfast fehlt, eher nicht nehmen? oder reicht die nikon sw??
dieses silberfast ist nicht scannerspezifisch, oder?
uhh, da muß ich also aufpassen, ich will nämlich einen gebr. kaufen. wenn die silverfast fehlt, eher nicht nehmen? oder reicht die nikon sw??
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?