Filmaufname starten mit ML-L3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Brummi

NF Mitglied
Registriert
Ich versuche bei meiner neuen D5300 die Filmaufname mit dem infrarot Fernauslöser zu starten. Gelingt mir aber nicht. Fotos auslösen funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

mfg Brummi
 
Anzeigen
Das liegt daran, dass es nicht geht. Filme werden ja nicht über den Auslöser gestartet, sondern über eine extra Taste.
 
Kommentar
Danke für die Antwort, ich verstehen nur nicht warum dann im Kameramenü bei Fernauslöser die Möglichkeit besteht entweder Aufname von Fotos oder Aufname von Filmen zu wählen???

mfG Brummi
 
Kommentar
ich verstehen nur nicht warum dann im Kameramenü bei Fernauslöser die Möglichkeit besteht entweder Aufname von Fotos oder Aufname von Filmen zu wählen???

Auf der Seite 203 im Handbuch steht dort ja auch deutlich "Kabelauslöser oder Funkfernsteuerung". Die ML-L3 ist beides nicht.
 
Kommentar
Ich habe mittlerweile bei Nikon Support nachgefragt welcher Fernauslöser zum Starten und stoppen von Filmaufnahmen geeignet ist und die Antwort erhalten daß es keinen gibt?!!

"vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nikon Support.

Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es leider kein Kabel oder Infrarotfernauslöser für die D5300 gibt mit dem man Filmaufnahmen starten und stoppen kann. Für Filmaufnahmen müssen Sie direkt den Auslöser in der Kamera nutzen."

Das kann ich kaum glauben, kennt Ihr einen mit dem das geht?
 
Kommentar
Mittlerweile hab ich nochmals bei Nikon nachgefragt und nun die Aussage erhalten, das es mit dem Nikon Kabelfernauslöser MC-DC2 gehen gehen soll. Ich habe ihn bestellt und werde berichten ob er tut wie er soll.
 
Kommentar
Is doch egal was in Handbuch steht. Wen man nur lange genug fragt findet sich immer einer der sagt #ja geht.#...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten