FIDLOCK ist Spezialist für innovative Verschlüsse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HERMETIC-Line: die ersten magnetisch selbst-versiegelnden Taschen​

k_HERMETIC sling bag - Bag im Wasser @Fidlock.jpg

Der größte Feind so sensibler Geräte wie Kameras, Akkus und Smartphones sind Wasser und Schmutz – das weiß auch der Spezialist für magnet-mechanische Verschlüsse FIDLOCK. Basierend auf der patentierten HERMETIC-Technologie hat FIDLOCK die ersten magnetisch hermetisch selbst-versiegelnden Taschen entwickelt. Dank verschiedener Größen und Touchscreen-fähiger Folie sind die Einsatzgebiete der HERMETIC-Line nahezu unbegrenzt. Nach dem „Just-let-go-Prinzip“ verschließen sich die Bags automatisch hermetisch und schützen den Inhalt.

Wir finden die Produkte sehr interessant und stellen euch das Unternehmen und einige der Taschen mit der folgenden, leicht gekürzten Pressemitteilung vor:

FIDLOCK – von Musik zu Magneten​

Bei FIDLOCK dreht sich alles um den kurzen Moment, einen Verschluss zu öffnen und zu schließen. Ein ganz alltäglicher Augenblick, den FIDLOCK mit Function & Fun zu etwas Besonderem macht. Der Profi-Cellist Joachim Fiedler empfand die Befestigung seines Cellobogens mit einem Bändchen im Cellokasten äußerst umständlich. 2003 kam ihm die zündende Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu bauen, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. In den folgenden Jahren setzte sich Joachim Fiedler mit den Features von magnet-mechanischen Verschlüssen intensiv auseinander. 2007 war der Grundstein gelegt und der Firmenname schnell gefunden. Aus dem Nachnamen Fiedler und dem englischen Verb „lock“ für „verriegeln“ wurde: FIDLOCK.

FIDLOCK – ein Qualitätsversprechen für magnet-mechanische Verschlüsse​

Innerhalb kürzester Zeit hat sich FIDLOCK mit magnet-mechanischen Verschlüssen einen Namen in der Fahrrad-, Schulranzen- und Outdoor-Industrie gemacht. „Geht nicht, gibt es nicht“ für Joachim Fiedler und sein Team – sie sprühen förmlich vor Ideen. Mehr als 300 angemeldete Patente sprechen für den Pioniergeist und die unbegrenzte Leidenschaft für „den Moment“. In vielen Situationen kann eine schnelle und sichere Befestigung mit intuitiver Bedienung einiges erleichtern. Auch kleine Kinderhände freuen sich über einen Verschluss, den sie mit Freude auf und zu machen können.

k_HERMETIC dry bag - Cooper Technologie geöffnet  @Björn Reschabek.jpg

HERMETIC-Line: die ersten selbstschließenden, wasserdichten Taschen​

Wie schnell das Wetter umschlagen kann, haben wir alle schon erlebt. Auf einem Segeltörn, einer Wanderung oder Radtour sind wir alle schon mal vom „Schietwetter“ überrascht worden. Schmutz, Staub und Wasser sind nicht nur die größten Feinde unseres Smartphones, sondern auch unserer Kameras, Speicherkarten, Akkus und Co. – das weiß auch Joachim Fiedler. Basierend auf der patentierten HERMETIC-Verschlusstechnologie hat FIDLOCK die ersten magnetisch hermetisch selbst-versiegelnden Bags entwickelt, die beispielsweise alle Wertgegenstände perfekt und sicher bei Outdoor-Aktivitäten schützen. Die hochwertigen Materialien sind so aufeinander abgestimmt, dass im wahrsten Sinne des Wortes kein Staubkorn mehr dazwischen passt.

k_HERMETIC sling bag - Tasche liegt im Sand @Fildlock.jpg

HERMETIC-Line - mit Must-have-Potenzial​

Ob als Umhängetasche mit Lanyard, verstellbarer Hüft- oder Brusttasche – die HERMETIC-Line bieten für jeden Bedarf das passende Produkt. Dank verschiedener Größen und Touch-fähiger Folie sind die Einsatzgebiete der HERMETIC-Line endlos – bei einfachem Handling und vollständiger Bedienbarkeit des Smartphones durch die Hülle. In dem Moment, in dem das Smartphone, die Kamera-Akkus oder andere Wertgegenstände in ein HERMETIC Bag gelegt werden und man die Öffnung loslässt, ist der Inhalt bereits hermetisch beispielsweise gegen Wasser bis zu einer Tiefe von mehr als 30 Metern geschützt. Das „Just-let-go-Prinzip“ verschließt sofort automatisch - ohne das etwas herausfallen kann.

HERMETIC-Line: Vielfalt ist Trumpf​

Die HERMETIC dry bags sind in den Größen medi, maxi und multi sowie vielen unterschiedlichen Farbkombinationen inkl. Lanyard bereits ab 24,99 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.
Die bis zu einer Länge von 120 cm verstellbare Hüfttasche HERMETIC sling bag verfügt über eine 22,4 x 10 cm große Tasche und kann auch über der Schulter getragen werden. Sie ist sowohl in Transparent als auch Schwarz für 49,99 Euro (UVP) ab sofort im Handel verfügbar.
Für sportliche Einsatzbereiche, bei denen es schnell mal hoch her gehen kann, hat FIDLOCK die praktische Brusttasche HERMETIC chest bag entwickelt. Sie ist in Transparent für 49,99 Euro (UVP) erhältlich.

Produktbeschreibungen​

FIDLOCK - HERMETIC sling bag
Wasserdichte Hüfttasche für Smartphone und Wertsachen
  • Innovativer Magnet-Verschluss – patentierte HERMETIC-Technologie
  • 100 Prozent wasser- und staubdicht nach IPX 8
  • Wasserdicht bis zu einer Tiefe von über 30 Metern
  • Verschweißte Nähte
  • 22,4 x 10 cm Tasche (BxH) mit großer Öffnung
  • Vollständig Touchscreen-fähig durch die Hülle (nur die transparente Version)
  • Keine Störungen an elektronischen Geräten oder Karten
  • Verstellbarer Nylon-Hüftgurt bis zu einer Länge von ca. 120 cm mit praktischer, magnet-mechanischer Gurtschnalle
  • Farben: Transparent und Schwarz
  • Preis (UVP): 49,99 Euro
k_HERMETIC sling bag - liegt neben einer Kamera auf dem Steg @FIDLOCK kompr.jpg


FIDLOCK - HERMETIC chest bag
Wasserdichte Tasche mit Brustgurt für Smartphone und Wertsachen
  • Innovativer Magnet-Verschluss – patentierte HERMETIC-Technologie
  • 100 Prozent wasser- und staubdicht nach IPX 8
  • Wasserdicht bis zu einer Tiefe von über 30 Metern
  • Verschweißte Nähte
  • 10 x 17,7 cm Tasche (BxH) mit großer Öffnung
  • Vollständig Touchscreen-fähig durch die Hülle
  • Keine Störungen an elektronischen Geräten oder Karten
  • Größenverstellbarer Brustgurt mit praktischer, magnet-mechanischer Gurtschnalle
  • Fester, sicherer Sitz direkt am Körper
  • Farben: Transparent
  • Preis (UVP): 49,99 Euro
k_HERMETIC chest bag - Frau mit Snowboard quer @Fidlock.jpg

FIDLOCK - HERMETIC dry bag

Hermetisch selbstversiegelnde Tasche mit Lanyard
  • Innovativer Magnet-Verschluss – patentierte HERMETIC-Technologie
  • 100 Prozent wasser- und staubdicht nach IPX 8
  • Wasserdicht bis zu einer Tiefe von über 30 Metern
  • Verschweißte Nähte
  • Vollständig Touchscreen-fähig durch die Hülle (außer bei HERMETIC dry bag multi in den Farben Blue, All White, Fabric Grey und Fabric Black)
  • Keine Störungen an elektronischen Geräten oder Karten
  • Inkl. zwei Ösen zur Befestigung des Lanyards
k_HERMETIC dry bag - Outdoor-Fotograf mit dry bag über die Schulter @FIDLOCK.jpg

Varianten

HERMETIC dry bag medi
Maße (BxHxT): 148 x 203 x 9 mm (Außen); 110 x 180 cm (Innen)
Farben: Transparent, Orange Transparent, Transparent Black, Petrol Transparent, Blau Transparent
Preis (UVP): 24,99 Euro

HERMETIC dry bag maxi
Maße (BxHxT): 188 x 215 x 9 mm (Außen); 150 x 190 mm (Innen)
Farben: Transparent, Orange Transparent, Transparent Black, Petrol Transparent, Blau Transparent
Preis (UVP): 29,99 Euro

HERMETIC dry bag multi
Maße (BxHxT): 258 x 164 x 9 mm (Außen), 220 x 140 mm (Innen)
Farben: Transparent Black, All White, Transparent, Blue, Transparent Yellow, Transparent White, Transparent Petrol, Fabric Grey, Fabric Black
Preis (UVP): 34,99 Euro bzw. 39,99 Euro - Fabric Grey + Fabric Black

Bildnachweis: © FIDLOCK
 
FIDLOCK macht magnetische Verschlüsse für so ziemlich alles. Wenn ihr an Fotografie, Outdoor etc. denkt - wo wäre so ein magnetischer Verschluss für euch interessant?
 
Kommentar
Anzeigen
Nirgendwo. Und schon gar nicht bei Elektronik. Die halte ich fern von elektromagnetischen Feldern, vor allem solchen die sich bewegen können.

Grüße - Bernhard
 
2 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Magnetische Verschlüsse und Komponenten habe ich auch schon an diverser Elektronik gefunden: Meine gute alte F5 hat Abdeckungen, die magnetisch zugehalten werden, IPads haben eine Magnetische Halterung für den Stylus, Mac-Books hatten einen magnetischen Ladekabelanschluss.
Wenn die Magnete nicht zu nah an "altmodische" Festplatten oder Scheckkarten kommen, ist da eigentlich nichts zu befürchten.
 
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Die kleinen Magnete der kleinen Geräte-Kläppchen sind wohl eine andere Größenordnung als die brachialen Verschlußmagnete der wasserdichten Tüten.
Um Apple mache ich einen großen Bogen, daher kann ich nichts zu deren Magneten sagen.

Es geht nicht nur um rotierende Festplatten (die sind meistens gut abgeschirmt), sondern um elektrische Bauteile in denen mit den Magneten unkontrolliert Ströme induziert werden können.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten