FG20 defekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sportsfreund

NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

Ich besitze eine Nikon FG20, die ich regelmäßig benutze (habe nämlich noch keine Digi-knipse). Vergangene Woche blieb die Nadel für den Belichtungsmesser immer im unteren Bereich hängen. Zuerst dachte ich, die Batterien seien alle, ich habe sie ausgetauscht, immer noch das gleiche Problem. Na gut dachte ich, die „neuen“ Batterien lagen auch schon ewig im Schrank. Also zum Fotofachhändler, der sagte mir jetzt, Pech, Belichtungsmesser defekt. Reparieren könnte er es nicht und einschicken würde 200,- kosten!

Was tun? Kann mir jemand einen Laden, möglichst in Frankfurt oder Rhein-Main nennen, der so alte Kameras auch repariert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Anzeigen
Ob sich das lohnt?

Vielleicht sind ja nur die Batteriekontakte korrodiert und alles geht wieder, wenn du die blank machst.
Wenn's das nicht ist, kommt mir auch nichts mehr in den Sinn, was du selber machen könntest. Dann ist es vermutlich günstiger, eine "neue" FG20 auf Ebay zu holen.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Was tun? Kann mir jemand einen Laden, möglichst in Frankfurt oder Rhein-Main nennen, der so alte Kameras auch repariert?

Hallo Sportsfreund,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Problem bei so einer Reparatur wird sein, daß eine Arbeitsstunde mehr kostet, als eine funktionierende FG20 wert ist. Wenn dann noch Original-Nikon-Ersatzteile notwendig sind, wirds - sofern überhaupt noch verfügbar - richtig teuer.

In der "Bucht" (ebay) erzielen die FG20-Gehäuse meist nur zwischen 20 und 30 €, selbst im "Neuzustand" kaum einmal mehr als 50€...

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, entweder eine gebrauchte FG20 zu holen oder - besser! - die Gelegenheit zu einem Upgrade zu nutzen. Ähnlich kompakt aber schon deutlich besser als die FG20 ist die FG. Alternativ kommen aus dieser Zeit auch die "semiprofessionellen" FE2 und FA in Frage oder sogar der "Quantensprung" zur F3 (oft genug um die 100€)!

Von daher lohnt sich meiner Meinung eine Reparatur wohl kaum. :fahne:

Viele Grüße,
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten