Feuerwerk

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Firma2000

Sehr aktives NF Mitglied
Kann man das Bild gebrauchen???:nixweiss:

neu1xo5.jpg

Gruss Holger

Anzeigen
Hallo Holger,

Diese Frage hast du dir, glaube ich, alleine schon dadurch selbst beantwortet, indem du sie gestellt hast. So richtig zufrieden bist du anscheinend selbst nicht mit dem Bild, oder?

Stell dir eine andere Frage: Glaubst du, du schaust dir das Foto in Zukunft nochmal an und denkst dir dabei "oh schön" oder eher "das stört mich und das und das..."?

Falls die Antwort eher zu letzterem tendiert, dann lösch es.

Meinen Geschmack trifft es nicht besonders.

Gruß

Christoph

Kommentar
Es ist immer sehr schwer Eindrücke mit einer Kamera festzuhalten.
Das Feuerwerk LIVE zu sehen war irgendwie schöner als auf dieses Foto zu schauen.

Kommentar
Also ich finde das Bild sehr gut gelungen.
Meine eigenen Versuche, ein Feuerwerk zu fotografieren, sind bisher immer gescheitert. :rolleyes:

Kommentar
Hallo Holger,

ist, mit Verlaub, eben ein Standard-Feuerwerk-Bild. Etwas schade dass man nicht sieht wo oder in welchem Kontext es stattgefunden hat. Behalten kannst Du es ja trotzdem, man weiss ja nie. Ich empfehle die Wolken und die abgeschnittenen Farbstreifen unten wegzustempeln.

Grüße
benjamin

Kommentar
servus holger,

mir gefällt das bild, ein wenig zu viel belichtet aber ganz passabel!

dürfte ich dich bitten das du die einstellungsdaten veröffentlichst?

grüße
dieter

Kommentar
Schade dass keine Exifs mehr dran sind, aber es sieht mir fast so aus als hättest du hier die Verschlusszeit etwas zu lang gewählt
Bei den Bildern die mir hier gelungen sind war ich stets so um die 1-2sek unterwegs ;)

Für meinen Geschmack ist einfach "zu viel" drauf, ein richtiges wirrwarr

Kommentar
Wenn du mich fragst, würd das Bild wesentlich besser im Hochformat rüberkommen... aber dann so, dass die 3 grossen Explosionen annähernd in einer Linie senkrecht stehen... und Belichtung etwas zurückschrauben (vielleicht hast du ja ein RAW davon, dann gehts ja leicht) :)

Kommentar
Hi,

die Aufnahme ist überbelichtet, das Feuerwerk steht in keinem Kontext zur Location und brilliant ist sie auch nicht gerade. Also Trash.

OK, es ist nicht einfach und man muß schon ein bisschen üben bis man Feuerwerk annähernd so hinbekommt wie man es auch live gesehen hat.

Mein Rat: sich nicht mit diesem sehr mittelmäßigen Schuss zufriedengeben, sondern weiter an dem Thema arbeiten.

Ich habe hunderte gelöscht, bevor ich raushatte wie man es macht.

Einer der größten Fehler die immer wieder gemacht werden sind die zu langen Belichtungszeiten, dadurch werden die Feuerwerkskörper fast immer als Spitzlicht erscheinen und die Farben sind flauer, ganz zu schweigen von der Location, die man fast gar nicht mehr sieht.

Ein Bsp. für das was ich meine wäre folgendes Foto.

WKFFM_206_Bearbeiten.jpg

Allgemeine Fotoeinstellungen
2,5 Sek. bei f / 8,0, ISO 200, 175 mm (70.0-200.0 mm f/2.8)

LG

Frank

Kommentar
Hallo Holger.
Auch wenn dem Bild die bunte Farbe fehlt, die ein Feuerwerk ausmacht, finde ich die Aufnahme garnicht so schlecht. Man sollte es halt nicht mit den Galerieaufnahmen von Fotografen vergleichen, die mit sowas schon weitaus mehr Erfahrung haben. Von daher hebe es auf, andere können es nicht besser :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten