Hallo und ein gutes neues Jahr!
Ich wollte es gestern auch einmal versuchen mit dem Feuerwerk, hat aber nicht sein wollen. Zuerst bin ich südlich von Linz auf eine Anhöhe gefahren, das war aber dann doch zu weit vom Schuß, so bin ich dann über den Schleichweg zum Schloßberg gefahren, da waren dann so viele Menschen im Schloßgarten, dass ich von der Donau auch nicht viel gesehen habe denn der Platz ist da oben begrenzt und es ist wegen der steil abfallenden Wiese auch nicht ungefährlich. Feuerwerk kam von überall, sogar eine Kakete pfiff neben meiner Frau und mir in Körperhöhe vorbei, da ist es halt schwierig den richtigen Winkel zu finden. Ich habe über 130 Aufnahmen gemacht und die waren alle verrauscht und vom FW nicht viel zu sehen, und mit der Funk FBD ist das auch so eine Sache, mal ja mal nein, ich denke da spielt die Kälte auch mit, wie der Türöffner per Funk beim Auto. Zum Thema Nachtrauschen gibt es auch einige Hinweise im Data Becker Buch zu der D70, da gibt es zwar ein paar Triks, aber sie sind begrenzt. Habe ja wieder ein Jahr Zeit zum üben!