[Feuerwerk] Vierte Kamper Nacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matchbox

Sehr aktives NF Mitglied
Ich war gestern zusammen mit einem Kumpel im Kamp-Lintforter Klostergarten, wo es leckeres Bier, klassische Musik und zum Abschluss ein musiksynchrones Feuerwerk von der Firma Ingmanns & Schmiedeknecht gab.

kamp1.jpg

Die Veranstaltung ist sehr beliebt und so waren bereits im Januar sämtliche Karten ausverkauft. Wenn man die verantwortlichen Pyrotechniker gut kennt, gibt es ja aber auch andere Wege auf das Veranstaltungsgelände. ;) Das besondere an diesem Feuerwerk ist, daß es tatsächlich händisch synchron zu Livemusik gezündet wird - normalerweise kommt bei solchen Nummern die Musik aus der Konserve und die Zündpunkte sind per Timecode vorprogrammiert.

kamp3.jpg

Viele der Aufnahmen waren aufgrund der recht starken Rauchentwicklung gleich für die Tonne, aber ein paar konnte ich noch retten. Hier noch ein paar - für die große Version einfach anklicksen:

Das letzte Foto wäre eigentlich aufrund der abgeschnittenen Lichtspuren auch für die Rundablage, aber da mir die Lichtstimmung zusammen mit dem Rauch so gut gefällt, habe ich es doch behalten - hier haben sich soeben die Tore zur Hölle aufgetan. Daß auf dem Bild so wenige Stühle besetzt sind, liegt übrigens daran, daß die meisten Besucher ihre eigenen Sitzgelegenheiten und Tische mitbringen, komplett mit umfangreicher Picknick-Ausrüstung.

Als kleiner Bonus hier noch ein paar Bilder vom Gelände/Aufbau, die allerdings eher dokumentarischen Charakter haben:

Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten