Feuerwerk mal anders

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

winston

NF-F Premium Mitglied -lifetime - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Moin!

Zunächst darf ich Euch allen erst mal ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen!!


Feuerwerke werden ja der reinen Lehre nach mit iso 100-200, Blende 8 und ein paar Sekunden Zeit fotografiert.

Es geht aber auch anders:
iso 6400, Blende 1,8, 1/50, Serienbild, aus der hohlen Hand (Vorteil: kein Stativ vonnöten, geht auch leicht angetütert :hehe: )

Biddeschön:

picture.php


picture.php


:D
Viele Grüße,
Bernd
 
Anzeigen
Ebenfalls alles Gute für 2009!

Da sieht man, was du für eine ruhige Hand hast, wenn der Spiegel stimmt. :p
 
Kommentar
Frohes Neues!!!

Na, sieht doch ganz ordentlich aus!

Gruß
Rolf
 
Kommentar
Nette Idee, aber wenn ich das mit meiner D80 mache dann rauscht es so, das man meint, der ganze Feuerwerksladen wäre gerade in die Luft geflogen.:heul:
 
Kommentar
Nur keine Angst.
Das Bild aufnehmen ist eine Sache, EBV eine weitere... (auch was gegen die reine Lehre).

Hier als Beispiel eines der 2008 aufgenommenen Feuerwerksbilder

picture.php


Und hier ein weiteres (welches ich zur Nachbearbeitung auswählte, weil weniger Rauchschwaden etc. wegzustempeln waren ... ;) Ich denke, man kann schon ableiten, was sich möglicherweise ausbauen lässt, sofern man RAW und nicht nur jpeg im Kasten hat)

picture.php


Wie Winstons Bilder auch aus der Hand, nur ohne "Begleitmusik" äh Treibstoff entstanden ... :fahne: Hätte ich heute nacht eine Kamera in die Hand genommen, sähen meine mit Sicherheit genauso aus ... ;)

Ich hoffe, Ihr seid ebenfalls gut in 2009 angekommen ?

Jock-l
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten