Feuerwehr im Einsatz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

immerich

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mein Beruf war in der Vergangenheit ziemlich heiß. Inzwischen ist er etwas abgekühlt, weil ich nur noch im Büro sitze. Aber ich denke gern daran, wie es früher war, als es noch heißer zuging oder erst ganz früher ....
So zeigte sich die Feuerwehr Erfurt vor etwa 100 Jahren, wenn sie zum Löschen ausrückte.

Autor unbekannt.

803347f1037a4b970.jpg


803347f1037a66efa.jpg


803347f1037a8d061.jpg


803347f103b31496f.jpg


803347f103b3346b2.jpg



Hätte wohl auch ins Bilderforum gepasst. Autor zu sein wird dort nicht verlangt. Oder? :hehe:
 
Anzeigen
... das letzte Bild wirkt, als würde da ein Reifen oder so brennen, bei der Feuerwehr ... ;)

Schöne Serie, Danke für's Einstellen.

Jock-l

PS: Heutzutage macht man für Bahnfreunde Scheinanfahrten mit der Dampflok, vielleicht war das ja kein Einsatz, sondern nur ein bisschen stolzes Protzen, was die Feuerwehr so hat und kann. Insofern- es ist alles geblieben beim Menschen wie Anno dazumal ... ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten