Feuer !!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Saffetti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
die Pressemeldung:

04.09.2008

Madrid (AFP) — In der südspanischen Küstenstadt Algeciras sind rund tausend Menschen vor einem Buschbrand in Sicherheit gebracht worden. Die Bewohner mehrerer Siedlungen der Stadt in der Provinz Andalusien mussten in der Nacht ihre Häuser verlassen, wie die Rettungskräfte mitteilten. Das am Mittwoch ausgebrochene Feuer verbrannte eine 300 Hektar große Fläche.

das Foto:

1189848d7765449104.jpg


die Animation:

1189848d7765422f95.gif


Gruß Saffetti
 
Anzeigen
Tolles Foto, gefällt mir! Wirkt richtig bedrohlich mit den Rauchschwaden am Himmel.

Grüße,
Chris.
 
Kommentar
Ganz schön mächtig, die Rauchsäule - wie weit hattest du geschätzten Abstand zum Brandherd?
 
Kommentar
Na, wenn ich das so sehe, gehst Du wohl besser nicht als Old Surehand zum nächsten Karneval... :scherz:

Aber das erste Bild ist wirklich lecker dramatisch. Und zum Glück mal so gar nicht verwackelt... *duckundwech*

PS: Welchen Wein empfiehlst Du zur Feuersbrunst?
 
Kommentar
Ganz schön mächtig, die Rauchsäule - wie weit hattest du geschätzten Abstand zum Brandherd?

Wenn ich´s mir auf der Karte ansehe, ca. 6 Km Luftlinie. Die spanischen Bomberos haben mit 2 Lösch-Flugzeugen und einem Hubschrauber, die permanent zum Wasser laden in der Bucht niedergingen ihre Kollegen an Land unterstützt. Ich schätze es war nach ca. 12 Std. unter Kontrolle. Man hat´s in Gibraltar aber noch 2 Tage gerochen.

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Marqués de Riscal, Reserva, 2003

und hier was Spezielles für Dich, während des "making of" auf der Terasse. (geiler Kaftan, oder?)

1189848d79e2cd6d71.jpg


(die beiden Kabel sind 2 von gefühlten 200)

Gruß Saffetti

na dann wissen wir ja auch,
wie der Brand entstanden ist,

Foto vom "Brandstifter" :rolleyes:

"Kabelbrand" ware ein passender Titel :D

:fahne::tuer:
 
Kommentar
Ich hatte mal das 'Vergnügen' in der Waldbrandsison auf Korsika zu sein. Da kann einem dann schon mal mulmig werden, wenn man morgens durch idylische Landschaft fährt, und abends auf dem Rückweg ist dieselbe Landschaft dann irgendwie 'weg'.

Wenn ich´s mir auf der Karte ansehe...

Bis Afrika sind's nur 2 Zentimeter! ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten