Fette Ernte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaktus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
damit der Herbst hier nicht all zu trist wird, stelle ich mal drei fruchtige Bilder zur Diskussion. Da die Ernte schon in vollem Gange ist, musste ich schon noch nach passenden Plantagen suchen, aber zum Glück gibt es die hier ohne Ende.

Welches gefällt Euch am besten?
Habt Ihr Vorschläge zur besseren Gestaltung? Speziell interessiert mich, ob die Freistellung zu stark, zu schwach oder gerade richtig erfolgte.
Vielen Dank.
Gruß Rudi


Bild 1

1104548e4d6dc2e6be.jpg


Bild 2

1104548e4d6dbcba58.jpg


Bild 3

1104548e4d75f09eb3.jpg
 
Anzeigen
Von Schnitt, räumlicher Tiefe, Schärfeverlauf und Plastizität, ist das zweite Bild das Gelungenste. :up:
 
Kommentar
Mmmm, sehen lecker aus.

Die close-up's sind von der Gestaltung her gelungen, das 3. wirkt vom Ausschnitt her ein wenig zufällig.
 
Kommentar
Moin,

so ähnlich sieht es bei uns im Garten auch aus. Tolles Apfeljahr gewesen.
Bei, ersten Foto hätte ich die Kamera eine wenig tiefer gehalten, damit nicht zwei halbe, sondern lieber ein ganzer Apfel drauf ist.
 
Kommentar
Meine Favoriten:

#1 diese Traube läd gerade zu ein, zum Reinbeißen :)
#3 Das könnte ein Katalogfoto sein
#2 Hier irritiert mich der Hintergrund etwas

Ich empfinde alle 3 Bilder etwas zu knapp belichtet.
 
Kommentar
Hallo Rudi.
Schön, von dir mal wieder was zu hören bzw. sehen.
Mir gefällt #1 am besten. Bei #2 stören mich die unscharfen Äpfel links, könnte man noch etwas beschneiden und #3 finde ich nicht so besonders.

Viele Grüße aus Köln :hallo:
Karl-Heinz
 
Kommentar
Hallo Rudi,
ich hätte mich bei der "fetten Ernte" für den Ausschnitt und die Schärfentiefe Deines ersten Bildes entschieden, vorher aber die angeschnittenen Äpfel durch Essen entfernt :D

LG
Hans
 
Kommentar
Hallo Rudi,
mein Bild ist die Nr. 1,wobei die Anderen ,kurz darauf mit ihrer Ausstrahlung folgen.:up:
Ein gelungener Erntegruß von dir.

Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten