Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

birchior

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Es ist so langsam schon Tradition, dass ich um die Weihnachtszeit meine Festplatte nach alten unbearbeiteten Bildern durchsuche, um sie zu bearbeiten.
Diesmal bin ich auf 4 Bilder von meiner "ollen" D700 gestoßen, die, wie ich meine, einen ganz ordentlichen Job gemacht hat...

AB01:
ABI_2387_PS_1200Px.jpg



AB02:
10B_8838_PS_1200Px.jpg




AB03:
10B_8852_PS_1200Px.jpg



AB04:
11B_1877_PS_1200Px.jpg


Gruß Axel
 
Anzeigen
Dieses Bild wollte ich schon seit längerem bearbeiten. Aufgenommen aus meinem schwimmenden Tarnzelt.

AB05: Reiherente (im Jugendkleid)

20130901_0286_PS_1200Px.jpg

Ich habs nach GDT-Richtlinien bearbeitet, ansonsten könnte man den hellen Fleck rechts natürlich noch wegstempeln...

Ich tippe, dass es sich um ein weibliches Exemplar handelt, bin aber nicht ganz sicher, da der Svensson nur eine Zeichnung für das JK vorweist.
Aufgenommen am 01.09.2013, vielleicht hilft das ein wenig zur genauen Bestimmung.
Für eine Berichtigung oder auch eine Bestätigung eines Experten bin ich immer dankbar.

Gruß Axel
 
Kommentar
Was die Locations angeht (2010 und 2011), ist das recht nostalgisch.;)
 
Kommentar
Es lohnt sich zwischendurch immer wieder, die Festplatten zu durchsuchen ... wunderbare Aufnahmen, Axel ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Ich tippe, dass es sich um ein weibliches Exemplar handelt, bin aber nicht ganz sicher, da der Svensson nur eine Zeichnung für das JK vorweist.
Aufgenommen am 01.09.2013, vielleicht hilft das ein wenig zur genauen Bestimmung.
Für eine Berichtigung oder auch eine Bestätigung eines Experten bin ich immer dankbar.

Gruß Axel

Hallo Axel,

da der Begriff des "Experten" in den deutschen Medien ja beliebig dehnbar zu sein scheint, fühle ich mich mal angesprochen, wenngleich ich mich selbst nicht als solchen bezeichnen würde ;)

Im Jugendkleid unterscheiden sich Männchen und Weibchen einfach nicht und die Männchen sind erst ab Dezember mit anderen Farben zu sehen. Ich denke, dass Anfang September noch zu früh ist, um eine definitive Aussage zu machen - aber meine Tendenz geht ebenfalls in Richtung Weibchen.

Sehr schöne Festplattenfunde - zeig doch gerne mehr!!

Beste Grüße
Hanjo
 
Kommentar
...Die Reiherente scheint mir etwas kühl-magenta?

Ich weiß nicht, Daniel, bei mir sieht es zwar kühl, aber nicht magenta aus oder ich sehe es einfach nicht...
Bei meinem (nicht kalibrierten) Bildschirm im Büro (heute in der Mittagspause mal reingeschaut) ist das Bild tatsächlich etwas magentastichig, hier zuhause (am kalibrierten Monitor) widerum nicht :nixweiss:
Der WA steht auf: "Wie Aufnahme" bei 4300 und +18
Bei "Automatisch" würde er bei 4450 und +18 stehen.

Ich hab da nichts am WA geändert, weil es ein schattiger Tag war oder weil die Aufnahmen im Schatten erfolgt sind.
Man sieht das auch an anderen Bildern von diesem Tag, besonders bei Blässhuhnbilder, deren Schnäbel ohne Schatten niemals so weiß geworden wären.
Hier ist ein weiteres Bild, welches am gleichen Tag (01.09.2013) aufgenommen wurde:

20130901_0590_NX_Version2_1200Px.jpg


Hallo Axel,

da der Begriff des "Experten" in den deutschen Medien ja beliebig dehnbar zu sein scheint, fühle ich mich mal angesprochen, wenngleich ich mich selbst nicht als solchen bezeichnen würde ;)

Im Jugendkleid unterscheiden sich Männchen und Weibchen einfach nicht und die Männchen sind erst ab Dezember mit anderen Farben zu sehen. Ich denke, dass Anfang September noch zu früh ist, um eine definitive Aussage zu machen - aber meine Tendenz geht ebenfalls in Richtung Weibchen.

Sehr schöne Festplattenfunde - zeig doch gerne mehr!!

Beste Grüße
Hanjo

Danke Hanjo,
an Dich habe ich eigentlich auch hauptsächlich gedacht, als ich den Text wegen der Experten hier geschrieben habe :D
Danke jedenfalls für Deine fachkundige Meinung :up:, das hat mir schon sehr geholfen!
Ich denke, da kommen noch ein paar Bilder, aber ich habe derzeit nur ganz wenig Freizeit, es kann also noch ein wenig dauern...

Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Axel,

interessant, was Du so alles findest! :up:
Das müsste mir mal passieren :)

Viele Grüße
Rolf
 
Kommentar
Was bei dir da auf den Festplatten schlummert, wär bei mir wohl schon lang im Ordner der persönlichen Kracher.

Bin gespannt, was du noch ausgräbst :4you:
 
Kommentar
Bei meinem (nicht kalibrierten) Bildschirm im Büro (heute in der Mittagspause mal reingeschaut) ist das Bild tatsächlich etwas magentastichig, hier zuhause (am kalibrierten Monitor) widerum nicht :nixweiss:

Ich sollte wohl aufhören, Bilder am Büro-Monitor beurteilen zu wollen - dort wirkt es etwas Magenta, zu Hause dann nur noch kühl. Aber das ist natürlich Geschmackssache, wenn es schattig war und dir so gefällt, dann ist es eben schattig und gefällt dir so. ;)

Und nun bitte weiter mit Dachbodenfunden! :)
 
Kommentar
Bilder am Büro-Monitor beurteilen zu wollen - dort wirkt es etwas Magenta, zu Hause dann nur noch kühl.

Und nun bitte weiter mit Dachbodenfunden! :)

Echt witzig, nun haben wir hier schon die 3. Person, bei der es sich genauso verhält. Im Büro hat es einen Magenaa-Stich, doch hier am Heimrechner passt es.

So und damit schließe ich mich Daniels Aufforderung nach weiteren Dachbodenfunden an! Denn das sind wirklich wundervolle Schätze, die ans Licht der Öffentlichkeit gehören! :up:
 
Kommentar
Echt witzig, nun haben wir hier schon die 3. Person, bei der es sich genauso verhält. Im Büro hat es einen Magenaa-Stich...

Das liegt wohl daran, dass die meisten Office-Monitore vom Werk zu hell und kühl ausgeliefert werden, da dass ein angenehmeres Lesen ermöglicht.

Witzig finde ich, dass hier mehrere Schreibtischtäter auf der Suche nach Abwechslung am Werk sind... :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten