Festival of lights ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

holx

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

gestern waren wir im kalten Berlin unterwegs und dasit dabei rausgekommen:

picture.php


Was haltet Ihr davon? Danke für Euer Feedback
LG
Claude
 
Anzeigen
Hallo Michi

Danke :) nein keine Bearbeitung, mit RAW aufgenommen und in JPEG gewandelt.

LG
Claude
 
Kommentar
Wirklich ein gelungenes Foto. Wenn mich eine Kleinigkeit stört, dann die angeschnittene zweite Statue links. Entweder ganz oder gar nicht.
 
Kommentar
Hallo,

gestern waren wir im kalten Berlin unterwegs und dasit dabei rausgekommen:

picture.php


Was haltet Ihr davon? Danke für Euer Feedback
LG
Claude

hallo

ich finde, es ist ein gelunges Portrait von einer Bronze Statue... und der hintergrund hast du richtig schon dar gestellt, mein erster blick war ehrlich gesagt mehr auf den hinteren blick gezogen, als auf der vorderen ;)

Aber sonst gute arbeit :up:

MfG Lukanier
 
Kommentar
Klasse Bildidee und Umsetzung. Das Bokeh ist allerdings "grausam" - oder ist das Bewegungsunschärfe durch lange Belichtungszeit?

Ich würde es auch noch etwas beschneiden.

vg, stefan
 
Kommentar
Danke vielmals für Eure Anmerkungen und Komplimente.

Aufgenommen mit Tokina 11-16mm 2.8. Da die Beleuchtung des Doms immer am wechseln war, hat das Bokeh vieleicht ein wenig gelitten. Ich empfinde es aber nicht als störend. Was mich eher stört, ist der "Fleck" auf Der Wange...

Das mit dem Zuschneiden ist richtig, das würde das ganze fokussieren.

LG
Claude
 
Kommentar
Sehr gute Idee abseits des Mainstreams ... :up:

Leider ist dieser grüne Beamstrahl sehr oft auf den Bildern zu finden, geht der doch quer über den Nachthimmel der Stadt.

Darf ich diese Idee aufgreifen und mich am selben Standort heute abend versuchen ? (Ich würde gern etwas dunkler arbeiten, die Statue wird sicherlich durch das indirekte Licht sehr gut zur Geltung kommen, ein etwas höherer Standpunkt der Kamera und den Dom nur ansatzweise angerissen) ...

Gruß

Jock-l

PS: Das mit dem Lichtfleck- Kabelfernbedienung verwenden und selbst so hinstellen, daß das Licht verschattet wird.
 
Kommentar
Hallo Jock-I,
klar, bin gespannt auf deine Umsetzung!

LG
CLaude

PS: nimm deine Thermos mit :)
 
Kommentar
Nix Thermos, wer sich ordentlich bewegt und von Location zu Location rennt friert nicht ... ;)

So, eine abgewandelte Version habe ich mal hochgeladen (entstanden via Treff Macforum) ...

picture.php


mehr im anderen FoL-Thread. Ich habe ja zwischendurch ja weiterfotografiert und werde die heutigen Bilder also erst ziemlich am Ende zeigen wollen, die anderen also vorziehen ... der Chronologie wegen ... ;)

Jock-l

PS: Die Lampen stören, bei späteren Aufnahmen habe ich darauf reagiert- dennoch bleibt ein Unfrieden, ich muß wohl nochmal da hin ...
 
Kommentar
Wirklich ein gelungenes Foto. Wenn mich eine Kleinigkeit stört, dann die angeschnittene zweite Statue links. Entweder ganz oder gar nicht.

*krikelkrakel* *bonk*
Das Bokeh find ich übrigens gar nicht wirklich schlimm, im Gegentum.

Gruß Erik

PS: Jock-ls Bild find ich auch sehr stark!
 
Kommentar
Du kannst von der Liebknechtstraße (Liebknechtbrücke am ehemal. Palast der Republik) kommend am DDR-Museum vorbeigehen (hast dann links die Spree und dahinter den Dom) und findest weiter hinten die Bronzefiguren, die auf der Brüstung sitzen, oder Du kommst von der Seite Spandauer Straße vorbei an Uni und Heilig Geist und nördl. Ende Domaquaree - dort stehen auch einige Lichtinstallationen (die ich aber noch nicht als Foto eingestellt habe) ...

Für heute Abend bin ich noch für Ideen offen. Jetzt ist erstmal gemütliches Abhängen und Radiomusik (Jazzradio -> Swingtime bis 18 Uhr) angesagt ... :D

Gruß

Jock-l

(PS: Etwas über Bildmitte,hier wo Taxi und Wolfgangstr. auf der Karte zusammentreffen, da ungefähr ist das Gesuchte zu finden)
 
Kommentar
Für heute Abend bin ich noch für Ideen offen. Jetzt ist erstmal gemütliches Abhängen und Radiomusik (Jazzradio -> Swingtime bis 18 Uhr) angesagt ... :D

Ich wollte mir eigentlich diese "Lichtuhren"-Geschichte auf dem Marx-Engels-Forum ansehen, da ich vom letzten Jahr sehr nette Bilder gesehen hatte, nur ist das aus diversen Gründen mal wieder nix geworden.

In der Kulturbrauerei sah es tagsüber auch sehr interessant aus. Mhhh, vielleicht einmal ein Motiv abseits des üblichen Mainstreams?
 
Kommentar
OK - ich werde dann dort heute abend mal auf Entdeckungstour gehen - falls einer jemand mit Kamera und schwarzem Hund hinter sich herziehend sehen sollte - das bin dann wahrscheinlich ich :)

lg, stefan
 
Kommentar
Die Uhr habe ich durch Zufall entdeckt- nach meinem sonntäglichen Einsatz am Gendarmenmarkt, da führ kein U-Bahn, also war ich losgetrampt Richtung Alex und die Uhr war noch an, nach 1 Uhr morgens ... Nebenbei entdeckte ich neben die hier lebenden Karnickel auch noch Marder- die spazierten gleich mir über die Brücke, von wegen Berlin kennt nur Füchse und Wildschweine ... ;)

Danke für den Tip Kulturbrauerei, das wäre vielleicht auch noch was heute abend. Aber Schloß Charlottenburg, obwohl angekündigt, hat wohl doch nicht teilgenommen, oder hat da wer etwas gesehen ? Bleibt dafür nur die Weihnachtszeit, wenn es wieder angeleuchtet wird und davor der Weihnachtsmarkt.

So ab zum Bildhochladen ...

Jock-l
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten