Festbrennweite AF50 f/1.8D gekauft - wer hat sie noch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Servus! Bin seid heute auch wieder ein "stolzer" Besitzer eines Nikon 50mm 1.8D.... Hatte das Objektiv vor knapp 2 Jahren schon mal gehabt aber kam als totaler Neuling damit überhaupt nicht klar und habs schnell wieder verkauft... naja, damals habe ich auch nicht so viel vom fotografieren verstanden! Also diese durchsichtige Plastikkappe war bei beiden von meinen Expemplaren drauf, scheint normal zu sein und die Papiere passen eigentlich auch kaum in die Verpackung rein! Eigentlich hat mich das 85-er 1.8 mehr gereizt jedoch hat mich der Preis vorerst ein bisschen abgesreckt... vielleicht später mal. Ich finde das 50-er ist ein sehr gutes Objektiv und der Preis ist auch total ok. So ne Kleinigkeit wie diese Plastikkappe ist doch kaum der Rede wert, ich benutze dennoch die Kappe von meinem 18-200VR....
Gruß, Rafi :hallo:

Kommentar
Heute neu gekauft. Nachdem ich letzte Woche ein gebraucht gekauftes non-D zurück geschickt habe, weil es einen Frontfokus hatte. Die Bedienungsanleitung war bei mir auch reingequetscht und gefaltet. Es sah aber so aus, als ob die Packung noch nie geöffnet wurde. Ist ja auch kaum Platz in der Verpackung, aber die Papiere müssen ja irgendwie da rein. Wegen einem Knick in der Anleitung brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Viel Spaß mit der Linse. Ich liebe sie jetzt schon: Bei Offenblende durchaus verwendbar und abgeblendet so was von scharf ...

edit: Ah ja und es war auch die weiße Kappe drauf.

Kommentar
Eigentlich hat mich das 85-er 1.8 mehr gereizt jedoch hat mich der Preis vorerst ein bisschen abgesreckt... vielleicht später mal. Ich finde das 50-er ist ein sehr gutes Objektiv und der Preis ist auch total ok. So ne Kleinigkeit wie diese Plastikkappe ist doch kaum der Rede wert, ich benutze dennoch die Kappe von meinem 18-200VR....
Gruß, Rafi :hallo:
Rafi:
Kann ich nur bestätigen - die Kappe ist schnuppe - das Lens ist wirklich gut für den Preis. Tolle Schärfe ab f/2.2!:up:
Ach ja - das 85'er habe ich für 324 Euronen (NN!!!) bestellt bei
http://shop.multimedia.de/nikon-objektive/2055.html
inkl. Schraubsonnenblende...:D
Es ist "die" Festbrennweite für Portrait und Live-Action zu einem unschlagbaren Preis. Bilder folgen...:winkgrin:
Zum fotografieren lernen bist du mit dem 50'er aber allemal gut unterwegs (im wahrsten Sinne des Wortes...).:huepf::tuer:
So tschüss erstmal und immer mehr Licht...:hallo:

Kommentar
Servus!

Konnte heute meine neue Linse gleich beim Bekannten testen. Hier ein paar ausgewähle Beispiele. Die Fotos habe ich mit meiner D80 bei offener Blende, ISO 800, - 1/3 EV, schwarz-weiss und natürlich nur bei available light gemacht.... zeige sie natürlich ohne Nachbearbeitung, nur stärker komprimiert damit sie nicht so groß sind..... die Verschlusszeiten waren schon recht land und haben zwischen 1/80 und 1/15 sek. gelegen. Ein super tolle schärfe kann man hier nicht natürlich wirklich erwarten, ist aber auch nicht nötig finde ich! Was soll ich sonst sagen? Ich bin begeistert, irgendwie macht eine Festbrennweite total viel Spass und man fühlt sich endlich wie ein Fotograf weil man eben hin und her laufen muss... bin ja bis jetzt nur Zoom-Objektive gewöhnt.... dennoch denke ich, daß ein 50mm 1.4 noch nen Tick besser sein müsste... Gruß, Rafi

DSC_1217.JPG

DSC_1224.JPG

DSC_1225.JPG

DSC_1234.JPG

DSC_1261.JPG

Kommentar
Verknitterte Zettel, weiße Plastikkappe.
Tut meiner Freude aber keinen Abbruch.

Gruß
Martin

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten