Festbrennweite 30 bis 35 mm, Lichstaerke 1.4 und AF an D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

yeahyeahilove

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich suche noch immer eine passende Festbrennweite fuer meine Nikon D 70.
In frage kommen meines Erachtens nur das Sigma:

Sigma 30mm
Lichtstaerke 1,4
Neupreis ab etwa 350 Euronen + Versand
Autofokus ja

Fallen euch noch welche ein?

Im gleichen Zug habe ich auch die Frage, was genau mit meinerm Kamera und meinem Objekti passiert, wenn ich beides zusammen zu Sigma schicke, weil ich nicht 100prozentig damit zufrieden bin. Und wie viel kostet das?

Merci fuer die Antworten schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo,
ich suche noch immer eine passende Festbrennweite fuer meine Nikon D 70.
In frage kommen meines Erachtens nur das Sigma:

Sigma 30mm
Lichtstaerke 1,4
Neupreis ab etwa 350 Euronen + Versand
Autofokus ja

Fallen euch noch welche ein?

Im gleichen Zug habe ich auch die Frage, was genau mit meinerm Kamera und meinem Objekti passiert, wenn ich beides zusammen zu Sigma schicke, weil ich nicht 100prozentig damit zufrieden bin. Und wie viel kostet das?

Merci fuer die Antworten schon mal im Voraus.

Nich gleiche Daten, aber ähnlich:

Neben dem Nikkor 28mm/1.4, das wegen der zu hohen Kosten kaum in Frage kommen wird, wäre da noch das AF 35mm/2 von Nikon zu nennen. Das Sigma ist mMn die erste Wahl, wenn es um AvailableLight Fotografie geht, das Nikkor ist für Landschaftsaufnahmen das eher schärfere. Zu den Servicepreisen von Sigma kann ich dir leider nichts sagen.

LG, Andy
 
Kommentar
Ich moechte das Objektiv eigentlich als immer(oder haeufig)-drauf benutzen, da ich wirklich viel in diesem Brennweiten bereich schiesse. Das bedeutet also tagsueber und nachts. Und da dann alles quer Beet, hauptsaechilch Menschen und ungestellte Aufnahmen (von vielen oft als Schnappschuesse bezeichnet).

Dann kommt das Nikkor doch nicht mehr so in Frage, oder? Und ist eine Lichtstaerke von 2 fuer abends/nachts nicht schon zu hoch?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten