Ferrari mal anders gesehen.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bodi

Registrierte Benutzer - NF-F "proofed"
Registriert
Ein Ferrari 348 tb im Ausschnitt.

Hintergrund ist ein mit einer Art bedrucktem Fliegengitter bespanntes Schaufenster (daher auch der störende schwarze Strich).

Wie man mit Bildbearbeitung den schwarzen Strich wegbekommt weiß ich noch nicht.

Draußen greller Sonnenschein, in der Halle viele Lampen, nur nicht da wo sie sein sollten.

Ohne Blitz, ohne Stativ, 1/250 - F 5,6 - ISO 400, D40 mit 18-55 Kit.

Anregungen, Kritiken (nicht zu böse) erwünscht.

picture.php


Gruß
Michael
 
Anzeigen
Tja, der Strich macht das ganze Foto kaputt.

Wie du ihn wegbekommst? Jeweils mit der Nachbarfarbe übermalen, kommt drauf an, welches Bildbearbeitungsprogramm Du hast... (Bei PaintShop Pro wäre es der Klonpinsel).
 
Kommentar
Wie man mit Bildbearbeitung den schwarzen Strich wegbekommt weiß ich noch nicht.


Hi Michael,

nichts einfacher als das:
Parallel zum Strich links und rechts jeweils ein Stück Nachbarschaft kopieren und über den Strich legen. Anschließend per Stempel die Feinarbeit erledigen.
Ist bei diesem Bild selbst für Anfänger überhaupt kein Problem.

Viel Erfolg,

Sven
 
Kommentar
Hab nur Picasa und die beigelegte Software von Nikon.

Gruß
Michael
 
Kommentar
Abgesehen von dem Strich auf dem Fenster spiegelt sich der auch im Auto, außerdem finde ich persönlich das ganze Foto unterbelichtet - oder für eine kreative Variante überbelichtet. Die 3 Flecken auf dem Spiegel würde ich auch noch digital putzen.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Die Belichtung war ein echtes Problem für mich.
Durch die grelle Sonne von außen war der Druck auf der Schaufensterscheibe bei richtig belichtetem Auto gar nicht zu erkennen.
War ein Kompromiss.
Wenn ich in der Lage bin aus Belichtungsreihen was gescheites zusammen zu setzen und mich mit Bildbearbeitung auskenne, geht sicher mehr.

Dann werde ich mich auch um die Feinheiten kümmern :D.

Bin selbst schon ganz gespannt darauf.

Gruß
Michael
 
Kommentar
Beim betrachten des Bildes kommt es mir so vor als hätte ich ein Brett vor dem Kopf, auch wenn es nur der Außenspiegel ist.
 
Kommentar
mmh ... ich glaube, da ist allein mit dem "Turnschuhzoom" schon mehr herauszuholen. Einfach herumlaufen und schauen, wo das Licht besser passt, vielleicht ein günstiger liegendes Detail ins Auge fassen ... digitale Nachbearbeitung ist nicht alles, Du solltest versuchen, schon vor der Aufnahme so viele unschöne Elemente, wie möglich aus dem Bild zu verbannen.

Aber insgesamt mit dem Schärfespiel ein schöner Einstieg :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten