Ferrari & Co

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
War mal heute auf dem Heimweg in einem Autocenter und hab ein paar Bilder gemacht. Musste leider Feststellen, dass das nicht so einfach ist mit dem vorhandenen Licht. Die Halle hat dort Oberlichter (Gitterkonstruktion), die wirklich in jeder Stellung Spiegelungen verursachen. Eure Tipps sind gefragt: Was kann man da machen. Was kann man sonst noch an den Bildern besser machen?

meile1.jpg


meile2.jpg


meile3.jpg


meile4.jpg


Gruß Peter
 
Anzeigen
Ich finde sie sehr gelungen. Mein Favorit ist #2.
Vielleicht hätte ich den dicken schwarzen Rahmen transparenter gemacht. Dies würde ggf. noch etwas mehr die Bilder hervorheben.
 
Kommentar
Wolfer: Vielleicht hätte ich den dicken schwarzen Rahmen transparenter gemacht. Dies würde ggf. noch etwas mehr die Bilder hervorheben.

Arbeite nur mit IrfanView. Geht am schnellsten mit den Rahmen. Nur im Notfall bemühe ich mein Corel. Geht bestimmt damit - weiss nur nicht wie :mad:!

Gruß Peter
 
Kommentar
Das orange Blinkerglas beim Ferrari geht ja nun mal garnicht :down: Das versaut ja komplett die Komposition eines so tollen Autos :hehe:



Aber klasse Bilder sind das. Gefallen mir sehr gut :up: :up:
 
Kommentar
Freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen. Aber mich stören halt die reflektierenden Dachlichter.
Zwei Bilder leg ich mal noch nach: 1xAlfa und 1xChrom 300SL:


meile6.jpg




meile7.jpg


Gruß Peter
 
Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen,bei Bild no.4 krieg ich ne Gänsehaut(positiv), aber wie sieht es eigendlich rechtlich aus mit den Aufnahmen der Logos.

Gruss,Alex
 
Kommentar
Tolle Bilder!
Zum Thema Spiegelungen und die Gitterkonstruktion: Mich stören die Spiegelungen nicht. Ich finde diese Gitterkonstruktion sogar angenehm. Durch das Gitter auf der Karosserie kommt die Form des Bleches erst richtig zur Geltung.
Kann sein, dass es nur mir so geht. Aber aber wenn man wie ich beruflich viel mit Flächen und deren Analyse arbeitet (bin CAD Konstrukteur) ist man auf eben solche Gitter, die sich auf Flächen spiegeln angewiesen.

Also nochmal: Mir gefallen die Bilder so wie sie sind.:up:

Gruß
Marcus
 
Kommentar
alexino: aber wie sieht es eigendlich rechtlich aus mit den Aufnahmen der Logos

Ist natürlich 'ne interessante Frage. Aber dann dürfte man ja auch keine Autos mehr fotografieren. Logos sind doch auch zum Ansehen da und sollen Wiedererkennung verkörpern. Vielleicht ist es ja verboten, Details ohne Logo zu zeigen. Wäre ja sowas wie ein Quellennachweis ;).
Also, lassen wir mal die Kirche im Dorf und knipsen weiter. Ich schließlich alles schon schlimm genug in D, von Impressumspflicht über Abmahnungen bis Bestechungsgelder zur Auftragsbeschaffung von der Steuer absetzen.

Gruß Peter
 
Kommentar
Hallo Peter,

ich finde die Fotos sehr gelungen!!!

Die Spiegelungen stören m.E. überhaupt nicht...im Gegenteil, sie machen das Ganze irgendwie "lebendig" sofern man bei Fahrzeugen von "Lebendigkeit" sprechen kann.
 
Kommentar
Tolle Bilder, ein Traum für uns Männer! Also, wie du die Autodetails fotografiert hast....Räschpäckt :applause: , bin wirklich begeistert. So schöne Bilder sieht man ja noch nicht mal in den Original Hochglanzprospekten dieser Wagen. Die Spiegelungen der Oberlichter, bzw. Gitter stören auch mich überhaupt nicht, mach dir lieber Gedanken, welche Autos du als nächstes Ablichtest. :hehe:

Viele Grüße
Thomas
 
Kommentar
Könnte glatt in einen Katalog!
Ein Traum, die Autos und die Bilder! :up:
 
Kommentar
Hallo Peter,
du brauchst das Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.
Es ist dir mit den Bildern ,eine gute Serie gelungen.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten