Fernbedienung D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Holadi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage: Es gibt ja u.a. für die D70 eine Infrarot-Fernbedienung. Ist das eigentlich ein bloßer Auslöser oder wird damit
auch der AF gesteuert? Funktioniert das also dann wie der eigentliche
Auslöser der Kamera (also erster Druckpunkt AF und durchdrücken auslösen).

Wäre klasse, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

Vielen Dank schon mal!
 
Anzeigen
Natürlich wird damit der AF gesteuert. Der Unterschied lieg nur darin, dass du nur EINEN Druckpunkt hast. Du drückst, die Kamera stellt scharf und löst direkt danach aus.
 
Kommentar
Natürlich wird damit der AF gesteuert. Der Unterschied lieg nur darin, dass du nur EINEN Druckpunkt hast. Du drückst, die Kamera stellt scharf und löst direkt danach aus.

Hallo Heiko,
nicht immer stellt der Focus mit der Fernbedienung scharf. Persönlich habe ich mir angewöhnt, schon vorher zu fokusieren, seit dem habe ich keine Ausfälle mehr.
VG. Horst
 
Kommentar
Natürlich müssen Kamera und Objektiv auf AF (M/AF) stehen...

Ferner muss du natürlich überprüfen, welches Messfeld aktiv ist. Notfalls muss man eben etwas auf Nummer sicher gehen, den Bildausschnit so wählen, dass das Messfeld sicher trifft und später erst entsprechend beschneiden. Aber wenn alles stimmt, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen. Der IR-Modus dürfte den AF jedenfalls nicht einfach übergehen.

Wenn du vorher schon scharfstellen kannst, gut. Aber das geht eben nicht immer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten