Frage Fernauslöser / Funkauslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lustenberger

Unterstützendes Mitglied

ich habe die Absicht in den nächsten paar Wochen eine Nikon D5 zu kaufen. Heute gehe ich dem Thema Fernauslösung nach. Was für einen Fernauslöser gibt es zur Nikon D5? Wie funktioniert dieser? Wie lautet die Fachbezeichnung für diesen Auslöser?

Mit einem freundlichen Gruss

Erwin

Anzeigen
Mit Kabel oder via Funk?

Mit Funk: http://www.nikon.de/de_DE/product/a...ol/wireless-remote-controller-wr-1#tech_specs

Mit Kabel: http://www.nikon.de/de_DE/product/accessories/slr/slr-connectivity/remote-control/remote-cord-mc-30

Plus viele Dutzend Fremdanbieter Produkte...

Ich selber würde schauen ob ich was Kombiniertes finde, was für Systemblitze und Body gleichermaßen einsetzbar ist.
Von PocketWizard oder Pixelking o.ä.

Und einen Kabelauslöser würde ich sowieso kaufen, für Einsatz am Stativ. Simpel, batterielos, problemlos.

Kommentar
Hallo zusammen,

Da häng ich mich doch gleich mal mit einer weiteren Frage an :D

Funk/Kabelfernauslöser, kombiniertes schon etwas älteres Modell aus Korea :) namens RFN3 das ich damals für die D200 angeschafft habe. Funktioniert als solches auch einwandfrei und tut was es soll nämlich die Kamera auslösen, sowohl das alte Schätzchen D200 als auch die neue Diva D810.

Soweit so gut.

Was mir heute aufgefallen ist, warum auch immer erst jetzt, wenn der Auslöser angeschlossen ist, dann ist der rückseitige Monitor tot, weder Vorschau, noch Menue noch live view ist möglich.

Nun frage ich mich ist das generell so wenn ein externes Gerät an den 10poligen Anschluss angeschlossen ist oder ist das ein Problem mit Fremdgeräten allgemein????
Hab leider im Moment kein weiteres Vergleichsgerät verfügbar um das zu testen.

Gruß Rainer

Kommentar
Ich habe das gerade mit MC36 und der D810 ausprobiert.
Da geht alles wie es muss.

Ich schätze dein Teil ist irgendwie nicht kompatibel.
Würde ich nicht weiter verwenden.

Kommentar
Hallo zusammen,

Was mir heute aufgefallen ist, warum auch immer erst jetzt, wenn der Auslöser angeschlossen ist, dann ist der rückseitige Monitor tot, weder Vorschau, noch Menue noch live view ist möglich.

Nun frage ich mich ist das generell so wenn ein externes Gerät an den 10poligen Anschluss angeschlossen ist oder ist das ein Problem mit Fremdgeräten allgemein????

Gruß Rainer
Ich habe sowohl einen Infrarotauslöser von Nikon als auch einen Funkfernauslöser von Hähnel. Aber so etwas ist bei meinen Kameras noch nicht passiert. Das wird ganz bestimmt ein Fehler bei Deinem Auslöser sein.

Kommentar
den verdacht hab ich auch,

dann werd ich mal auf die suche gehen, original nikon ist ja leider unbezahlbar

Kommentar
Hallo zusammen,

Funk/Kabelfernauslöser, kombiniertes schon etwas älteres Modell aus Korea :) namens RFN3 das ich damals für die D200 angeschafft habe. Funktioniert als solches auch einwandfrei und tut was es soll nämlich die Kamera auslösen, sowohl das alte Schätzchen D200 als auch die neue Diva D810.

Soweit so gut.

Gruß Rainer

Das könnte reine Ökonomie sein. Wenn ich einen Fernauslöser habe, dann schaue ich doch eigentlich nicht hinten nach sondern auf dem Tablett.

Gruß
Flugd600

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten