(Felsengarten) Sanspareil im frostigen Herbst 2020

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Z5_Chris

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
An einem Freitagmorgen im vergangenen November machte ich mich den Weg nach Sanspareil in Oberfranken um dort den bekannten Felsengarten zu besuchen. In der Hoffnung auf einen schönen Sonnenaufgang bin ich bereits früh los - die Hoffnung hat sich dann aber so gar nicht erfüllt, denn je näher ich kam wurde desto nebliger wurde die Umgebung...
Ich war zuerst enttäuscht bis ich nach meiner Ankunft in Sanspareil merkte dass ein Großteil der Natur im Felsengarten bedingt durch Frost ein ganz besonderes Bild abgab - und ich war begeistert. Dafür verzichte ich doch gerne auf jeden Sonnenaufgang... Ich verbrachte mehrere Stunden vor Ort und machte einige tolle Aufnahmen.
Eine gar nicht so kleine Auswahl der an diesem schönen, ruhigen Morgen entstandenen Fotos möchte ich euch jetzt hier vorstellen. Bei der Bearbeitung habe ich einen nicht gerade dezenten aber einheitlichen Stil gefunden der mir für die Stimmung an diesem Tag besonders gefällt. Es sind auch ein paar Aufnahmen von der Burg Zwernitz und einem interessanten, maroden Haus dabei... Wer schonmal vor Ort war, kennt auch das "Naturtheater" - irgendwie ist mir davon aber keine gute Aufnahme gelungen...
Die Serie hier ist, von ein paar Einzelaufnahmen hier im Forum abgesehen, die erste größere Online-Veröffentlichung eigener Bilder - ich freu mich :)
Aber nun seht selbst, ich hoffe sie gefallen:

full


full





full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten