Feldarbeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Shila

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Möchte mal Eure Meinung hierzu hören:



Je länger ich mir das Bild ansehe, umso besser gefällt es mir - keine Ahnung warum :nixweiss:
Vielleicht wegen der verschiedenen Farbebenen und Schrägen :gruebel:
Geht es Euch auch so oder findet Ihr es Schrott?


Edit: neue Bildversion eingestellt
 
Anzeigen
Sehr schön Shila :up: , die verschiedenen Farben und Linien kommen sehr schön zur Geltung. Etwas dunkler mit ein wenig mehr Kontrast als Betonung würde dem Bild noch stehen....
 
Kommentar
sieht wirklich gut aus, es gefällt mir sehr. :up:
Du solltest den Fusel auf dem Sensor im oberen Teil mal wegpusten,
oder seh ich da was falsch ? :nixweiss:
 
Kommentar
Danke, Peter, da war wirklich ein Flusen. Hab den jetzt mal weggemacht.

@Sam
Es ist jetzt etwas dunkler - besser?
 
Kommentar
Schönes Bild - klare Linien und Farben. Gefällt mir sehr gut!
 
Kommentar
Hallo Nicole,

also das Bild gefällt mir ausgesprochen gut :up:
Also besonderen Blickfang finde ich den Trecker...passt super ins Bild!

Wie kommst Du nur darauf das es auch nur einer für "Schrott" halten könnte??? :gruebel:
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Hallo Nicole,

also das Bild gefällt mir ausgesprochen gut :up:
Also besonderen Blickfang finde ich den Trecker...passt super ins Bild!

Wie kommst Du nur darauf das es auch nur einer für "Schrott" halten könnte??? :gruebel:

Hallo,

vielleicht weil der Trekker genau in der Mitte ist und die kontrastreichste Linie ungefähr die Mittellinie des Bildes darstellt ? :fahne: :fahne: :fahne:

Ne, Spaß beiseite, daß Bild ist sehr schön, nur würde ich in Zukunft versuchen, ein wenig die Mitte zu meiden.

Viele Grüße

Robby
 
Kommentar
Hallo,

das ist doch ein schönes Bild - eben einfach aus dem Leben gegriffen. Die relativ scharf getrennten und klaren "Farbflächen" machen es interessant für das Auge (meines zumindest). Und irgendwie erinnert es mich an ein bekanntes Gemälde - frag mich jetzt bitte nicht welches und von wem - bin kein Experte und habe es nur verschwommen in Erinnerung ...

Viele Grüße,
Rainer
 
Kommentar
Man stelle sich mal vor,

mit der Kamera weiter in Bodennähe zu arbeiten ( Froschperspektive ),
den Standpunkt weiter links zu wählen, um durch die Bäume zu fotografieren
( Lücke zwischen den Bäumen ). Und vor allem weniger Himmel. Mit einem
Polfilter den Kontrast des Himmels noch verstärken.

Ist das so beschriebene Bild nun in euren Köpfen ? Reicht meine Beschreibung aus, um es sich vorstellen zu können ?

Dann hat das Bild eine eigene und meiner Meinung nach eine perfekte Aussage.

Gruß Thomas
 
Kommentar
Das Bild finde ich sehr schön, trotzdem aber verbesserungsfähig. 40 - 50 % des Himmels würde ich wegschneiden. Probier mal!

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Den Standpunkt ändern wäre ohne ins Wasser zu fallen nicht gegangen ;)
Ich hab nämlich vom Schiff aus fotografiert.
Von daher war es auch ein Schnappschuss ohne Wiederholungsmöglichkeit.

Aber freut mich, daß es überwiegend gefällt :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten