Feiner Faden/Fussel im Sucher - D5300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bmw-cyclist

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich hab heut im Sucher einen feinen Faden/Fussel festgestellt. Ich hab alle zugänglichen Stellen ausgeblasen. Dann due Mattscheibe mit der Klammer gelöst und auch dahinter ausgeblasen. Der Fussel scheint hinter dem Glas, hinter der Mattscheibe zu liegen (ich weiß leider nicht wie der Fachbegriff heißt).

Kommt man da ran? Oder geht das nur über Service? Wie kommt da überhaupt was hin?

Wäre toll wenn jemand nen Tipp hätte.

Viele Grüße, Martin
 
Anzeigen
Wenn da oben in dem Prismenkasten (bei der 5000er Reihe ist da kein Prisma drin, sondern eigentlich nur Luft und außen einige kleine Spiegel, da wär ich völlig schmerzbefreit, weil es die Funktion der Kamera nicht beeinträchtigt. Du kannst die ja gern mal ein Angebot machen lassen, was so etwas kostet und dann entscheiden, ob dir eine 100% klare Sicht das Geld wert ist. Aber der Fussel an der Stelle stört sicher nicht bei der Bedienung der Kamera und überhaupt nicht bei der Qualität der Aufnahmen. Denke, sich daran zu gewöhnen, das der dort ist, ist besser... Selber dort rumfingern würde ich an deiner Stelle keinesfalls!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten