Fehlt hier eine Schraubendreher am 200-500mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe kein 200-500 aber ich hab mal geschaut und konnte das an keinem meiner Nikon-Objektive FB oder Zoom feststellen. Wozu das wohl gut ist?
 
Kommentar
Michael kann uns vielleicht aufklären, wozu dieses Gewindeloch dient. Ich muss zugeben, mir wäre ein solches unbenutztes Gewindeloch suspekt.

Heinz
 
Kommentar
mein 200-500er hat dieses Loch auch.

Die haben da bei der Serienfertigung sicherlich eine Schraube eingespart was bei den Vorserienobjektiven noch nicht der Fall war :hehe:
Nikon muss halt auch sparen :D :fahne:
 
Kommentar
Vielleicht kennt ja ein Techniker wozu das da sein soll, na Hauptsache mir fehlt keine schraube in jeder Hinsicht. Danke für eure antworten.
 
Kommentar
Hallo Heinz!
Michael kann uns vielleicht aufklären, wozu dieses Gewindeloch dient.
Vermutlich wird an solch einem Bajonett (das für mehrere Objektiv-Typen passen dürfte) die Zugfeder für den Blendensteuerungshebel von innen fest geschraubt.
Da das 200-500er eine E-Blende hat, braucht es weder Blendensteuerungshebel noch Zugfeder dafür.
 
Kommentar
ich kann auch bestätigen, scheint normal zu sein. Hatte ein neues beim Händler in der Hand und da fehlte die Schraube auch. Aber da das Bajonett ja für alle Objektive gebaut wird, kann es schon sein, das bei anderen Objektiven dort was angeschraubt wird.
 
Kommentar
Ich habe an keinem meiner Nikkore das Loch bzw. an der Stelle irgendwas Montiertes feststellen können :rolleyes: Wozu das wohl wirklich ist?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten