Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin

Mal etwas ganz Anderes:
Eine vor 2 Monaten neu gekaufte Kaffeemaschine wurde täglich ein bis drei mal benutzt, dann lief das heiße Wasser unten raus anstatt in den Kaffeefilter. :eek:

So sieht das Gerät von unten aus:
picture.php

Hier sieht man, warum es Wasser verliert:
picture.php

Offenbar ist der Plastikschlauch der da auf das Aluminiumrohr des Heizelementes gesteckt wurde nicht Hitze-beständig. :rolleyes:
Wir haben bisher auch noch nicht entkalkt, es kann also keine Folge eines zu starken Entkalkers sein!
Also eine Fehlkontruktion! :mad: :motz:

Anzeigen
Es sei denn, der Verkäufer ist Mitglied des NF-F oder googled einfach mal nach "Kaffeemaschine Fehlkonstruktion". Schon haste verloren...😭

Kommentar
Also eine Fehlkontruktion! :mad: :motz:[/SIZE]

Soll ich dir mal die einkalkulierten Fehlkonstruktionen unserer "Zugbranche" in Deutschland posten? Da reicht der Speicherplatz des Forums net. Wird heutzutage einkalkuliert. Von 10 Kunden gibt einer das Teil zurück....No risk, no fun!

Kommentar
Hi!
Von 10 Kunden gibt einer das Teil zurück....No risk, no fun!
Wäre ja lustig, wenn wir so einen Rückläufer bekommen hätten! Beim Einpacken der Maschine fiel mir heute auf, dass die Luftpolsterfolie der Kaffeekanne schon alte Kaffeeflecken hatte... :eek: :rolleyes: :mad:
Ändert aber nichts an meinem Befund: Alle Maschinen die diesen ungeeigneten Schlauch verbaut haben, müssten bei täglich einmaligem Gebrauch innerhalb des ersten Jahres leck werden... :motz:

Kommentar
Isch habe gar keine Kaffeemaschine.

Ich koche Wasser auf dem Gasherd auf und giesse es durch den Filter und der Kaffee ist super :D

Was nimmt man denn da so? Polfilter, UV-Filter? Oder womöglich den Tiefpassfilter für besonders intensiven Kaffeegeschmack?

Weiterhin schönen Freitach :D

Kommentar
Mit etwas Geschick kann man aus allem ne Kaffeemaschine basteln. Und ich könnte wetten, dass man damit auch Toast machen kann.

Kommentar
Das scheint ein Gerät eines qualitätsbewussten Anbieters zu sein: "... ist Hersteller von innovativen und langlebigen Küchen- und Haushaltsgeräten, sowie Kochgeschirr und Samowaren." laut eigener Homepage. [Hervorhebung durch mich!]

Und für die Leute, die Angst hätten, Wasser in den Toaster zu gießen, so sieht das Gerät im Ganzen aus: http://[Internet-Adresse des Herstellers bitte selbst herausfinden]/media/catalog/product/e/c/ecco_3_in_1_edelstahl_01.jpg

Kommentar
Danke Rolf, wenn du das nicht geschrieben hättest, wäre ich im Glauben geblieben, Michael hätte einen Freitagsscherz wegen des 3in1 Geräts gemacht. Echt unglaublich, dass es sowas gibt.

Aussi

Kommentar
Michael, deine Maschine ist sicher das Ergebnis herausragender chinesischer Konstruktionskunst.

Ich wollte Ingenieurskunst sagen, aber solche waren daran wohl weniger beteiligt, eher "Kafemaschinenbastler".

Kommentar
einen Neuen 10cm langen Silikonschlauch einbauen
könnte man zur Not auch selbst Hinbekommen.

Kosten 1€uro
Neue Spannschellen
2 Stück 20 Cent

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten