Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin

Mal etwas ganz Anderes:
Eine vor 2 Monaten neu gekaufte Kaffeemaschine wurde täglich ein bis drei mal benutzt, dann lief das heiße Wasser unten raus anstatt in den Kaffeefilter.

So sieht das Gerät von unten aus:

Hier sieht man, warum es Wasser verliert:

Offenbar ist der Plastikschlauch der da auf das Aluminiumrohr des Heizelementes gesteckt wurde nicht Hitze-beständig.
Wir haben bisher auch noch nicht entkalkt, es kann also keine Folge eines zu starken Entkalkers sein!
Also eine Fehlkontruktion!

Anzeigen
...aber so wie ich Dich kenne, Michael, kriegst Du das hin ... und schreibst hoffentlich der Firma, dass es wohl besser sei hitzebeständige Rohre zu verwenden ...

Kommentar
Da wäre die Angabe von Hersteller (und Typ) eventuell ganz nett.

Da Kaffeemaschinen heute zu Preisen von Kleinwagen gehandelt werden, sollte so ein Pfennigartikel durchaus in guter Qualität eingebaut werden.

Kommentar
Hallo Sam!
...aber so wie ich Dich kenne, Michael, kriegst Du das hin ... und schreibst hoffentlich der Firma, dass es wohl besser sei hitzebeständige Rohre zu verwenden ...
Nein, wir haben ja Gewährleistung und Garantie auf das neu gekaufte Gerät.
Das geht zurück, wir wollen unser Geld wieder.

Kommentar
Hi!
Da Kaffeemaschinen heute zu Preisen von Kleinwagen gehandelt werden, sollte so ein Pfennigartikel durchaus in guter Qualität eingebaut werden.
Es handelt sich da um ein Sonderangebot einer Kombination Kaffemaschine/Wasserkocher/Toaster für 69,95 Euro (regulärer Preis 89,95) - da habe ich schon wegen des Billigpreises nicht viel Qualität erwartet.
Aber ein Schlauch, der nicht mal die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten überlebt, ist natürlich ein Irrsinn...

Kommentar
Da wäre die Angabe von Hersteller (und Typ) eventuell ganz nett.

Haha.In allen Branchen hat sich die Denkweise von Jose Ignacio Lopez durchgesetzt. Der war mal Chefeinkäufer von Opel und hat solange gespart, bis der Ruf von Opel total ruiniert war.Dann ging er zu VW. Im Film Armagedddon fällt beim Start der Raumschiffe der passende Spruch:
"Wir sitzen hier auf fast zwei Millionen Kilogramm Treibstoff, einer dicken Atombombe und ner Kiste die aus Zweihundertsiebzigtausend beweglichen Teilen besteht, alle vom günstigsten Anbieter gebaut!

Kommentar

Und was ist mit der eingebauten Kamera?
Geht die denn wenigstens noch?
Schließlich ist das doch hier ein Fotoforum!

Kommentar
Kenn ich mich nicht gut aus, kann aber möglich sein. Gewährleistung ist doch mit Beweislastumkehr nach sechs Monaten. Du musst nachweisen, dass der Defekt schon bei Auslieferung gegeben war. Ist eigentlich bei diesem schlechten Bauteil auch offensichtlich.
Ich denke, dass der Händler aber kein Ding draus macht und die Reparatur veranlasst.

Kommentar
Das ist ja der gleiche Fall wie bei den Wasserabgedichteten Nikon Gehäusen.

Was stand in der Beschreibung:
a) Die Schläuche sind abgedichtet oder
b) Die Maschine ist dicht?

Kommentar
Ich denke, dass der Händler aber kein Ding draus macht und die Reparatur veranlasst.
Ich denke, wenn der Händler eine neue Maschine rausgibt und die alte entsorgt, ist es für ihn günstiger. Wer weiß, was der für Abkommen mit seinem Lieferanten hat.
Wenn man sich bei den großen Discountern ein Elektroteil kauft, delegiert dieser die Garantieleistungen auf irgendwelche Servicefirmen. So kam es, dass ich vor einigen Jahren wegen eines defekten Toasters im Laufe eines Jahres drei Austauschgeräte bekommen habe. Das letzte Teil hielt dann pünktlich bis zum Ablauf der 3-Jahres-Garantie. Allein die Versandkosten, die von der Servicefirma getragen wurden, waren höher als der Toasterpreis. Na ja, wenn ich einer von tausenden Kunden war, dann hat es sich für den Händler doch gelohnt.

Wenn ich jetzt aber eure Beiträge lese, bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen, denn ich verstehe euch doch richtig, dass ich im Toaster kein Wasser hätte erhitzen dürfen?

Kommentar
Wenn ich jetzt aber eure Beiträge lese, bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen, denn ich verstehe euch doch richtig, dass ich im Toaster kein Wasser hätte erhitzen dürfen?

Doch hättest du. Aber: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Bestattungsunternehmer oder Totengräber.

Kommentar
-Anzeige-