fehlerhafte bilddateien


p_m_b

Unterstützendes Mitglied
hallo allerseits,

es geht, wie schon oben bemerkt, um fehlerhafte dateien die meine d70s ausspuckt. das gute teil is jetzt knap ein jahr alt und hat mir immer gute dienste erwiesen.. nun plötzlich- und ohne außergewöhnliche 'vorkommnisse' wie runterfallen- sowas..

naja glücklicherweise habe ich noch garantie. es stellt sich allerdings die frage ob es an der cam oder am speicher liegt. ich würde eher auf den speicher tippen da immer nur eine der beiden dateien fehlerhaft ist (.jpg & .nef).

im anhang ist eine fehlerhafte .nef (allerdings nur als screenshot da ich sie nur im preview anschauen kann und nicht in photoshop... ).
(leider konnte ich sie hier nicht hochladen da ich noch kein prog zum verkleinern habe-- grade erst auf mac umgestiegen.. deswegen folgt diesem link: download .yousendit.com /464EBA78277AC214 )*leerzeichen müssen entfernt werden...

vllt kann mir a jemand weiter helfen und meine these bekräftigen oder entkräften=)..

dafür schonmal danke,

mfg max
 

maikm

Unterstützendes Mitglied
Hallo Max,

sieht nach einem Defekt der Speicherkarte aus. Hast Du mehrere Speicherkarten? Welcher Typ? Mit welchem Verfahren leerst Du die Karten immer und wie überträgst Du die Bilder auf den PC?

Maik
 
Kommentar

p_m_b

Unterstützendes Mitglied
hallo,

es ist / war eine compact flash (von hama- da lag wohl der fehler;) )
bin grade einfach mal spontan in den saturn- wo ich die cam samt karte aufgrund eines guten angebots gekauft habe- und habe mein problem erläutert. die haben mir dann direkt ne neue gegeben.. allerdings ne sandisk weil es die hama nicht mehr gab.

naja das poblem scheint nun weg zu sein und ich hab ne bessere karte. ich denke also, dass ich ganz gut dabei weg gekommen bin :D

trotzdem danke,

max
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software