Fehler unter der D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lukanier

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Gemeine,

ich wollte mal zunächst kein Tread aufmachen, aber ich bin mal gespannt ob ich nicht der einzige bin, der seit ca. 8 Monate mit einer Nikon D200 + Nikon Dx 18-200mm fotografiert und fehler entdeckt hat :)

Dabei habe ich natürlich festgestellt, dass einige Fehler unter gekommen sind:

wie z.B. letztens, da wollte ich doch tatsächlich eine Verlobungsfeier fotografieren u hatte den nikon dx 18-70mm mitgenommen. Fakt ist: er hat nur die ganze Zeit Fokosiert, OBWOHL es zu fokosieren möglich wäre. Ich verstehe das nicht, dann hat mich soo lange genervt..bis ich in umgetauscht hatte gegen ein Nikon dx 18-200mm funktionierte besser! [Meine Einstellungen waren immer die selben ;)

Kurz und knapp:
den höchsten Fehler habt ihr ja bereits gelesen, ABER wieso kriege ich kein Signal obwohl ich den Fokus auf das Objektiv scharf Fokosiert habe?? Wobei das Zeichen auf dem Display vorhanden ist?
Das war wirklich für mich eine Erleichterung, den sogenannten: Signalton!

Also woran liegt es?
Liegt es an der Kamera?
Liegt es an den Objektiven?
D200 FIRMWARE = V: 2.00

MFG
Lukanier
 
Anzeigen
Das steht aber nicht im Handbuch zum SB-800 :D

haha :) ich habe es auch net gesagt, dass es im handbuch steht und gelesen habe..aber danke für deine anregung.. nehme ich gerne auf diese infos..ich habe schon einiges gelesen da drine..aber da meine muttersprache leider nicht deutsch ist.. sondern eines der ältesten sprache der welt ist *STOLZ DRAUF* verstehe ich einiges nicht sooo ...

jetzt mal ne andere story:

Ich habe gemerkt: (ich hoffe nur das ich das jetzt richtig dir rüberbringe) das wenn ich Bilder mit dem nikon dx 18-200 mm mache irgendwas nicht stimmt.. was es ist ..weiss ich noch nicht.. es ist nur seltsamm wenn ich ein bild mache.. u nach dem normalen knipsen.. irgendwas am objektiv runtergeht.. entweder ist das die blende oder der spiegel .. ist das bei dir auch soo??

Ich weiss nicht ob du es richtig verstanden hast..wie ich das meine..aber wenn ich wirkich nach dem klick noch ein anderes geräusch höre..ist das nicht normal....

Dennoch bin ich heute zu MädchenMark(mediamarkt)t gegangen und habe es umgetausch.. genau den gleichen fehler...

was kannst du daraus schließen??

WIE gesagt: es macht nach dem KLICK...noch ein kleines gerauch.. und wenn man im sucher guckt.. geht was leicht runter..ich weiss nicht was das ist
 
Kommentar
jetzt mal ne andere story:

Ich habe gemerkt: (ich hoffe nur das ich das jetzt richtig dir rüberbringe) das wenn ich Bilder mit dem nikon dx 18-200 mm mache irgendwas nicht stimmt.. was es ist ..weiss ich noch nicht.. es ist nur seltsamm wenn ich ein bild mache.. u nach dem normalen knipsen.. irgendwas am objektiv runtergeht.. entweder ist das die blende oder der spiegel .. ist das bei dir auch soo??

Ich weiss nicht ob du es richtig verstanden hast..wie ich das meine..aber wenn ich wirkich nach dem klick noch ein anderes geräusch höre..ist das nicht normal....

Dennoch bin ich heute zu MädchenMark(mediamarkt)t gegangen und habe es umgetausch.. genau den gleichen fehler...

was kannst du daraus schließen??

WIE gesagt: es macht nach dem KLICK...noch ein kleines gerauch.. und wenn man im sucher guckt.. geht was leicht runter..ich weiss nicht was das ist

Das ist das normale Geräusch der VR-Einheit. Eingeschalteter VR führt auch dazu, dass das Sucherbild "angehoben" bzw. "abgesenkt" wird. Dieser Effekt liegt daran, dass zur VR-Technik eine schwebende Lagerung der Linsen gehört (laienhaft ausgedrückt :D). Ist jedenfalls alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ppuuhh ich dachte auch schon... das das OBJEKTIV wirklich deffekt wäre :)

SÜPER JUNGS danke euch.. ihr seid die besten... JETZT glaubt ihr net was ich schreibe: ich habe diesen Fall einen der seit 15 Jahren an Fotografie arbeitet und er meinte DIE BLENDE wäre hinüber :D

EIN kleiner TIPP: ladet mal euren AKKU über nacht ...wenn er mal leer sein solte... laut meinen Test´s hält er länger bei mir.. habe mittlerweile 155 Bilder und der AKKU ist immer noch topfit...sprich VOLLE DOSE... ;)

Danke nochmals...

PS: könnt ihr mir auch einen GUTEN Onlineweb dienst empfehlen,..wo ich meine bilder ausdrucken kann.. bis jetzt habe ich immer Aldi benutzt..und meine sis geben der Bilder Qualität eine 1 .. habe mal den test mit dem gemacht ;)

liebe grüsse
Lukanier
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten