Fehler oder Feature oder Schmutz ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mta-holger

NF Mitglied
Ich habe heute bei meiner D300 im mittigen Fokusfeld ein kreisrundes "etwas" entdeckt.
Es sitzt wirklich genau mittig im mittigem Fokusmessfeld, ist durchsichtig und nur zu erkennen, wenn auf eine einfarbige Fläche Fokussiert wird und das Messfeld sich wieder ausbelendet. Dann kann die Kam aber abgeschaltet werde und das "etwas" ist immer noch da und verbeleibt auch dort. :nixweiss:

Es hat irgendwie das aussehen eines Schnittbildindikator nur ohne Indikator.:nixweiss:

Sorry, das ich das nicht besser eklären kann. Ein Foto kann ich davon leider auch nicht machen. :hehe:

Ist das was einzigartiges oder haben das andere D300 auch, ein Defekt oder einfach nur Schmutz ? Aber so kreisrund und mit super glatten und scharfen Kanten schliesse ich Schmutz eigentlich aus.

Gruß Holger

Anzeigen
Ja, hab ich auch auf dem Sucherbild. Da es auf den Fotos nicht auftaucht hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, was das wohl sein könnte. Vielleicht hat einer unserer Technikfreaks eine Antwort.

Viele Grüße

Sven

Kommentar
Hi,
meine D80 hat das auch...

Aber was bzw. Wozu ist es denn nun ?

Gruß
Matthias

Kommentar
Super herzlichen Dank,
Die Antworten kamen ja wirklich Blitzschnell:up:

Kein Defekt und kein Schmutz.... Nikon Qualität eben :hallo:

Aber was ist es nun ?

Dankeschön
Gruß Holger

Kommentar
Schonmal durch den Sucher ohne eingelegten Akku geschaut?!?!?!

Wollte ebend, das was der Threaderöffner geschrieben hat nachschauen, aber hatte gerade keinen Akku eingelegt, und hatte mich richtig erschrocken,...

Ist es nurmal das überall "graue" flecken zu sehen sind? Sobald der Akku eingelegt ist verschwinden diese! Verbraucht das nicht unnötig strom?

Kommentar
Schonmal durch den Sucher ohne eingelegten Akku geschaut?!?!?!

Wollte ebend, das was der Threaderöffner geschrieben hat nachschauen, aber hatte gerade keinen Akku eingelegt, und hatte mich richtig erschrocken,...

Ist es nurmal das überall "graue" flecken zu sehen sind? Sobald der Akku eingelegt ist verschwinden diese! Verbraucht das nicht unnötig strom?

Ja.. das ist richtig...
Albert

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten