Fehler beim Laden des Firmware Update D 200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lopeped

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute.
Heute ist mir was ganz blödes passiert und brauche dringend Hilfe.

Beim laden des Firmware 2.001 für die D 200 war plötzlich mein Akku lehr.

Jetzt geht gar nichts mehr.:fahne:

Auf dem Display erscheint PC UP und die CF LED blinkt. Ich kann aber nichts mehr machen. Die Kamera geht nicht mehr aus und sie erkennt auch keine Karten.

Weiss jemand wie diese Problem zu lösen ist?

Danke.
 
Anzeigen
Hallo Lopeped,

erst mal willkommen im Forum, wenn auch unter so unglücklichen Umständen.


Von nachträglichen Belehrungen über den Akku-Ladezustand beim Firmwareupgrade hast Du jetzt auch nichts mehr....

Und ein Entfernen des Akkus hast Du wahrscheinlich auch schon ausprobiert.

Leider sieht das sehr wahrscheinlich nach einem klaren Fall für den Nikon Service-Point aus.

Es wäre toll, wenn Du uns am Ende wissen lässt wie die Lösung war.

Gruß,
Roland
 
Kommentar
Mein Beileid.

Wenn das bei der D200 ähnlich viel kostet wie bei der D300 ist die Kamera ein Totalschaden.:heul:
 
Kommentar
Hallo Leute.
Heute ist mir was ganz blödes passiert und brauche dringend Hilfe.

Beim laden des Firmware 2.001 für die D 200 war plötzlich mein Akku lehr.

Jetzt geht gar nichts mehr.:fahne:

Auf dem Display erscheint PC UP und die CF LED blinkt. Ich kann aber nichts mehr machen. Die Kamera geht nicht mehr aus und sie erkennt auch keine Karten.

Weiss jemand wie diese Problem zu lösen ist?

Danke.

Ab zum Freundlichen - dort wird das gute Stück "resetet" - nicht so schlimm.
Und das nächste Mal die Hinweise lesen!;)
 
Kommentar
Laden des Firmware Update D 200 - besser nicht?

Hallo liebe D200-Spezialisten,

auch ich habe seit kurzem eine D200 und wollte ebendfalls die Firmware erneuern. So konnte ich zwar unproblematisch den download vornehmen, aber auf der software meiner Kamera ist (wie es die Instellationsanleitung aufzeigt) kein "jetzt updaten" im roten Streifen unter A und B. Noch nicht einmal der rote Streifen ist da.
Ich hatte Nikons Kd-service deswegen angeschrieben, und die haben das dort auch zur Kenntnis genommen und mir eine Bearbeitungsnummer zugemailt - das wars dann aber auch. Schade eigentlich, aber wenigstens funktioniert das gute Stück auch so völlig unproblematisch weiter. Und einen Servicepoint gib's in ganz Costa Rica nicht - falls beim überspielen was schief läuft.

Saludos

Michael :cool:
 
Kommentar
Hallo ihr alle da :(
ICh hab das selbe problem und wollte fragen ob das gelöst ist?

und ob die service point für die reset geld will?:fahne::motz:
 
Kommentar
Hallo ihr alle da :(
ICh hab das selbe problem und wollte fragen ob das gelöst ist?

und ob die service point für die reset geld will?:fahne::motz:

Mit einem Reset ist es nicht getan, wenn es so wie bei der D300 ist (siehe weiter oben)
Die Kamera muss zerlegt werden, der Flashbaustein ausgelötet werden und in einem Programmiergerät neu geflashed werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten