Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Schöne Auswahl vom Federsee :)
Ich war viele Jahre nicht mehr dort und deine Bilder machen Lust auf einen Ausflug ;)

Kommentar
Anzeigen
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Die Bartmeisen gefallen mir sehr, Erich!!! Der Federsee scheint eine Reise wert zu sein... wenn es nur nicht so weit wäre!

Kommentar
War mal wieder kurz am Federsee...​

Hallo Erich,
wir waren Ende Januar (ich hab mir das zu meinem Geburtstag geschenkt) auch dort, haben aber leider drei Tage lang keine einzige Bartmeise gesehen...
Alles war total zugefroren, minus 12 Grad Celsius und es sah alles ähnlich aus wie auf Deinen soeben gezeigten Bildern.
Hast Du denn jetzt Bartmeisen gesehen?
Gruß Axel

Kommentar
Klasse Bilder auch die, welche das Drumherum zeigen.

Leider ist der Federsee etwas weit weg von meiner Warte aus... dafür ist der schiefeste Turm der Welt näher dran...hilft natürlich wenig bei den Motiven ;)

Kommentar
... aber eine neue Kamera?:)

Nein, die hatte mir ein Bekannter für mehrere Stunden ausgeliehen.
Der Autofocus ist allerdings schon sehr schnell und die Bildfolge auch.
Ich hatte am Abend etwas über 1000 Bilder zusammen, das ist für mich auch nicht das gelbe vom Ei und mit viel Arbeit am Computer verbunden.

Gruß Erich

Kommentar
....ein wunderbarer Thread ... und ich hätte ihn fast verpasst ... :):up::up::up:

Kommentar
Da hast Du offenbar nicht nur eine gute Kamera, sonder auch gute Augen und gute Reaktionen, toll - danke !

Mir passiert es in ähnlichen Situationen oft, dass ich gar nichts sehe und dann beim Abflug einen Schreck bekomme und die Kamera erst schußbereit habe, wenn alles schon wieder vorbei ist.

Kommentar
Da hast Du offenbar nicht nur eine gute Kamera, sonder auch gute Augen und gute Reaktionen, toll - danke !

Mir passiert es in ähnlichen Situationen oft, dass ich gar nichts sehe und dann beim Abflug einen Schreck bekomme und die Kamera erst schußbereit habe, wenn alles schon wieder vorbei ist.

Man muss schon sehr schnell sein und immer die Kamera am Auge und das ohne Stativ.
Ich habe festgestellt, dass ich so viel schneller bin. Manchmal benütze ich auch ein Einbeinstativ.
Mit dem Sigma 150-600 C, ist das schon möglich.

Gruß Erich

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten