Auf der Halde Norddeutschland treffen sich bei gutem Wetter (viel Wind) Kiter aus unserer Region. Ein toller Sport und für Fotografen lohnenswerte Motive.
Hab Dank für den Bericht! - Auf dem Wasser hatte ich so etwas schon einmal gesehen, wusste aber gar nicht, dass das auch zu Lande praktiziert wird - sieht nicht ganz ungefährlich aus.
@dguetschow, Bild 8 ist ein Schnappschuss und nur leicht oben und unten beschnitten. Aber es gefällt mir sehr gut. Die Bilder der Kiter sind mit dem 70-300 VR und die Detailaufnahmen mit dem 24-70 / 2,8 entstanden.
Da ist jetzt aber etwas mit der Bearbeitung falsch gelaufen: an den Schrägen sind überall »Treppenstufen« zu sehen. Sind die Bilder stark beschnitten, oder zu stark komprimiert worden?
70-300VR !!! Nur noch Wasser drunter und Du hast einen Nikon-Zwilling
Ab Samstag bin auch ich am Wasser (Ostsee) und ich hoffe ich finde da auch Kite Freaks zu Wasser oder in der Luft oder Land, will auch mit dem neuen 70-300 treffen.
Ab Samstag bin auch ich am Wasser (Ostsee) und ich hoffe ich finde da auch Kite Freaks zu Wasser oder in der Luft oder Land, will auch mit dem neuen 70-300 treffen.
@Kay, was für alle Beteiligte zutrifft. Auf der Halde waren ständig 3-5 Kiter mit Board oder Buggy unterwegs. Da muss man schon aufpassen nicht unter die Räder zu geraten. :tuer: