Faszination Kitesport

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

siebenschlaefer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auf der Halde Norddeutschland treffen sich bei gutem Wetter (viel Wind) Kiter
aus unserer Region. Ein toller Sport und für Fotografen lohnenswerte Motive.

#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php


#5
picture.php


#6
picture.php


#7
picture.php


#8
picture.php


#9
picture.php


#10
picture.php
 
Anzeigen
Moin,

schöne Bilder :up:. Nur die #8 hätte ich nicht so eng beschnitten. Gibt es da einen speziellen Grund für?

PS: Darf man fragen, womit du die Bilder gemacht hast?
 
Kommentar
Hab Dank für den Bericht! - Auf dem Wasser hatte ich so etwas schon einmal gesehen, wusste aber gar nicht, dass das auch zu Lande praktiziert wird - sieht nicht ganz ungefährlich aus.
 
Kommentar
@dguetschow, Bild 8 ist ein Schnappschuss und nur leicht oben und unten beschnitten. Aber es gefällt mir sehr gut. Die Bilder der Kiter sind mit dem 70-300 VR und die Detailaufnahmen mit dem 24-70 / 2,8 entstanden.
 
Kommentar
Da ist jetzt aber etwas mit der Bearbeitung falsch gelaufen: an den Schrägen sind überall »Treppenstufen« zu sehen. Sind die Bilder stark beschnitten, oder zu stark komprimiert worden?

Gruß Jens
 
Kommentar
Hallo Jens,

die Bilder sind im Schnitt ca. 160 Kb groß, was wohl die Treppen an den Seilen verursacht.
Bei Bild #1 ist es eher eine Kombination aus beiden.
 
Kommentar
Moin,

schöne Bilder :up:. Nur die #8 hätte ich nicht so eng beschnitten. Gibt es da einen speziellen Grund für?

PS: Darf man fragen, womit du die Bilder gemacht hast?

70-300VR !!! Nur noch Wasser drunter und Du hast einen Nikon-Zwilling ;)

Ab Samstag bin auch ich am Wasser (Ostsee) und ich hoffe ich finde da auch Kite Freaks zu Wasser oder in der Luft oder Land, will auch mit dem neuen 70-300 treffen.
 
Kommentar
70-300VR !!! Nur noch Wasser drunter und Du hast einen Nikon-Zwilling ;)

:), wobei das 70-300 die letzten Male nicht zum Einsatz kam ;).

Ab Samstag bin auch ich am Wasser (Ostsee) und ich hoffe ich finde da auch Kite Freaks zu Wasser oder in der Luft oder Land, will auch mit dem neuen 70-300 treffen.

Ich will dir jetzt nicht die Laune verderben aber mit Wind sieht es zum Wochenende eher schlecht aus :mad:

http://www.windfinder.com/forecast/warnemuende

@siebenschlaefer

Sorry wegen off topic :).
 
Kommentar
@Kay, was für alle Beteiligte zutrifft.
Auf der Halde waren ständig 3-5 Kiter mit Board oder Buggy unterwegs.
Da muss man schon aufpassen nicht unter die Räder zu geraten. :tuer:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten