Fast eine Zeitreise: Kleinstadt Jüterbog - und ein gemalter Schatz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.




Es gab nur wenig Licht in der Kapelle, und zwar eine Mischung aus Tageslicht und mehreren künstlichen Lichtquellen unterschiedlicher Warmtöne.
In der Entwicklung aus den RAW-Dateien habe ich mich um eine schlüssige, warm-neutrale Farbwiedergabe bemüht
und hoffe, dass euch meine Reise gefallen hat.

Zum Abschied ein Detail aus dem Westbau



In jedem Falle freue ich mich über Kommentare, Anregungen und Kritik.

 
Kommentar
Anzeigen
Bei meinem letzten Besuch in Zinna war ich noch kurz in Jüterbog, einen Kaffee trinken (mein Lieblingscafé und -restaurant hatte leider geschlossen) und noch kurz in der von Dir wunderbar gezeigten Nikolaikirche.
Wenn's wieder wärmer wird, steht eine durch Dich angeregte größere Besichtigung der Nikolaikirche auf dem Programm.


Danke, Thomas! Aus dem Wo-war-ich-Faden weiß ich ja, dass du - bei sommerlichem Wetter -ebenfalls in Kloster Zinna warst, das zu Jüterbog eingemeindet ist und quasi vor dessen Toren liegt. Hast du dir auch Jütebog angeschaut?
 
Kommentar
gefällt mir wieder was du zeigst Waldemar. ich mag dein unaufgeregtes berichten, informieren und bebildern sehr gerne. :up:
 
Kommentar
Bei meinem letzten Besuch in Zinna war ich noch kurz in Jüterbog, einen Kaffee trinken (mein Lieblingscafé und -restaurant hatte leider geschlossen) und noch kurz in der von Dir wunderbar gezeigten Nikolaikirche.
Wenn's wieder wärmer wird, steht eine durch Dich angeregte größere Besichtigung der Nikolaikirche auf dem Programm.

Dabei wünsche ich dir einen vergnüglichen Rundgang und Kunstgenuss! Danke für die "Werbung" im Kirchenthread. Ich wollte dir schon einen Tipp geben, aber da du oben auf der Empore warst, weißt du ja, von wo aus die großen Heiligenmalereien im Langhaus am Besten zu betrachten sind.:)
 
Kommentar
gefällt mir wieder was du zeigst Waldemar. ich mag dein unaufgeregtes berichten, informieren und bebildern sehr gerne. :up:

Ich schliesse mich Margot an, wunderscheon unaufgeregt, tolle Serie!

Danke sehr, ihr beiden! Freut mich sehr!:)
Ja, "aufgeregte" Bildinszenierungen und -bearbeitungen liegen mir nicht, aber ich arbeite stetig an meiner Motivauswahl und dem Aufbau der Bilder, damit sie etwas erzählen.
 
Kommentar
Dabei wünsche ich dir einen vergnüglichen Rundgang und Kunstgenuss! Danke für die "Werbung" im Kirchenthread. Ich wollte dir schon einen Tipp geben, aber da du oben auf der Empore warst, weißt du ja, von wo aus die großen Heiligenmalereien im Langhaus am Besten zu betrachten sind.:)

Danke, die großen Heiligen sind schon prima.
Habe auch gerade noch mal meinen Nikolai-Bestand durchgeschaut. Die Kirche ist schon gut.
Ich war drin, als eigentlich geschlossen war und durfte nur während des Orgelunterrichtes rein. Hatte den Vorteil, dass außer den beiden Organisten und mir niemand in der Kirche war und den Nachteil, dass nach 45 Minuten der Unterricht und damit mein Besuch zu Ende war. War aber ein schöner Appetitanreger. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten