Bild 3 fällt wirklich raus. Erstens ist es tatsache nicht symmetrisch aufgebaut und zweitens ist es auch kein DDR-Bauwerk.Also 1,2 und 4 gefallen mir, zeigen sie doch die ganze Bandbreite architektonischer Möglichkeiten im DDR-Wohnungsbau(wobei 1 ja schon saniert ist).
Bei Bild 3 fehl mir etwas, was die anderen haben: Farbe und Symmetrie. Kommt für mich nicht so gut rüber.
Gruß Peter
Ich habe einige der Bilder als kleinformatigen Print vorliegen, aber ich denke du hast recht. Das müsste man schon groß präsentieren. Gute Idee.Könnte mir eine Installation der verschiedensten Fassaden als Panorama gut vorstellen. Quasi eine Seite einer Straße.
LG Rudi
OK. Danke für den Kommentar.Als Einzelbilder nicht so doll, aber als Serie gefallen sie mir recht gut! Auf jeden Fall behalten!
Bei meinen Bildern steht für mich die grafische Wirkung absolut im Vordergrund.
Moin,
Die würde sich meiner bescheidenen Meinung nach noch sehr verstärken, wenn Du den Vordergrund bis ans Gebäude ran radikal abschneidest.
Moin,
Die würde sich meiner bescheidenen Meinung nach noch sehr verstärken, wenn Du den Vordergrund bis ans Gebäude ran radikal abschneidest.
Hm, ja. Ich versteh schon worauf du hinaus möchtest aber ich mag die Vordergründe so.
Super. Das schaue ich mir mal an. Das ist genau meine Ecke, danke.Ein Tip: Im nördlichen Bereich des Bahnhofes Lichtenberg gibt es ein Bürogebäude, ähnlich verglast wie früher der Palast d. Republik, müßte Buchberger Straße gewesen sein (Abfahrt Frankfurter Allee, stadtauswärtige Richtung; ein Bild weiter unten hier -> http://www.berlinansichten.de/2006/20060213002638.html ), solche Glasflächen könntest Du vielleicht für Deine Serie nutzen.
Ein anderes Beispiel ist ein kleines Hochhaus Ecke Herzberg/Siegfriedstraße, ebenfalls Lichtenberg.
Gruß
Jock-l
Ja, gute Idee. Das ganze war eigentlich eher als Farb/Strukurstudie gedacht, aber es wäre später tatsache ärgerlich wenn ich nicht mehr wüßte wann und wo die Bilder entstanden sind. Gibt es da nicht auch so ein GPS für Nikon - das wäre sicher praktisch.A) behalten.
B) weitermachen.
C) gut, besser: perfekt dokumentieren, aufnahmeort, -zeitpunkt, -wetter, etc.
die doku sauber kopieren und getrennt abspeichern/archivieren.
D) vor allem: weitermachen.
weil das eine architekturhistorische äusserst interessante serienarbeit ist.
gruesse
ralf
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?