Farbmanagement mit zwei Monitoren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Eskade

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe einen Eizo S1931 (mit Eye One II) am Rechner hängen. Möchte mir nun einen zweiten Eizo zulegen, welcher aber auch zu kalibrieren sein müsste.
Ich habe nun in der Anleitung von Eye-One gelesen, daß Eye-One auf jede Videokarte nur ein Monitorprofil erstellen kann.:nixweiss:
Mein Rechner hat aber nur einen Grafikkartensteckplatz.

Bestimmt hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir helfen.
Eine neue Grafikkarte brächte ich sowiso, um zwei DVI Ausgänge zu erhalten; habt ich vielleicht eine Empfehlung hierzu?

Vielen Dank vorab
LG Christian:)
 
Anzeigen
Ich nehme an, dass Dein Rechner unter WinXP laeuft.

Nimm eine 2te Grafikkarte die entweder PCI oder x1 PCI-Express kann (abhaengig von Deinem Motherboard)
Diese sind meistens nicht sehr perfomant (ist fuer Bildbearbeitung egal), kosten recht wenig (nicht egal :) )

Unter Vista kannst Du jeden Monitor kalibrieren, egal woran er haengt. Das Farbmgmtsystem ist umgeschrieben worden.

LG, Andy
 
Kommentar
Hallo Andy,

vielen Dank für die schnelle Antwort.:D
Ja Betriebssystem ist XP mit derzeit einer Radeon X700 PRO.

Ich dachte nicht, daß ich eine zusätzliche Grafikkarte in einen der übrigen Steckplätze setzen kann, da sie eine andere Form haben (Ich kenne mich da leider nicht so aus).


Grüße Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten