Farbmanagement Hardware

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tubajensen

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo.

Welche Farbmangement Hardware/Software würdet Ihr Euch anschaffen/ausleihen?

Für meine Bildbearbeitung benutze ich Photoshop CS3 auf einem iMac 2GHz Intel Core 2 Duo mit Mac OS X 10.5.2 als Betriebssystem.

Für mich käme (des Preises wegen) entweder eye-one's display2 oder Pantone's huey in Frage.

Macht es überhaupt Sinn das Display vom iMac mit anderem Methoden als der mitgelieferten Software zu einstellen? Ich meine das Display lässt ja nur Einstellungen in der Lichtstärke zu - nicht in der Sättigung oder Kontrast.

Falls doch Hardware angesagt ist: mit welcher Software würdet Ihr arbeiten - "Eye-One Match" oder EZColor?

Viele Grüße
Allan
 
Anzeigen
Der Huey is deutlich simpler als das Display2...

Beim iMac kannst Du halt den Schirm nicht kalibrieren, nur profilieren, aber auch das bringt schon 'ne Menge.

cheers
afx
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten