Farbe Vergleichen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bockerer

Sehr aktives NF Mitglied
Habe mir den Spyder2Pro zugelegt.Die Installation und das Einrichten waren
ohne Probleme.Um einen Vergleich zwischen Monitor und ausgedruckten Bild
zu haben,nahm ich ein Bild mit extremen Rotstich
und ging damit zu zwei verschiedene Bildausdrucker.
Habe dort ohne Bildbearbeitung ausgewählt.Bei beiden wird in SRGB gedruckt
und trotzdem waren die Bilder unterschiedlich.Meine Frage ist jetzt wie weis
ich jetzt was richtig ist,mein Monitor oder einer von den Entwickler.Kann das
auch das Papier sein.Wollte jetzt fragen ob wer einen kalib.Monitor hat und sich
mein Bild ansehen kann.Würde gerne wissen wie ob ihr bei den T-Shirt vom
Mann ein Orange,Rot oder dunkel Rot sieht.Was die Helligkeit betrifft,das Stimmt
mit meinen Monitor überein.

Danke Euch

Anzeigen
Ein völlig normales Rot an meinem Eizo (wobei Farben natürlich auch vom eigenen persönlichem Empfinden abhängig sind).

Kommentar
Wie können wir das noch vergleichen???

Fehler in den verwendeten Farbprofilen lassen sich oft sehr gut mit den Softproof-Funktionen in der EBV aufdecken, denn dafür ist der Proof eigentlich auch angedacht. Gerade Farbabweichungen durch nicht korrekte Profile lassen sich so gut im Trockenen und ohne Zusatzkosten abtesten. Eine "gewisses" Restrisiko bleibt aber immer bestehen.

Kommentar
Fehler in den verwendeten Farbprofilen lassen sich oft sehr gut mit den Softproof-Funktionen in der EBV aufdecken, denn dafür ist der Proof eigentlich auch angedacht. Gerade Farbabweichungen durch nicht korrekte Profile lassen sich so gut im Trockenen und ohne Zusatzkosten abtesten. Eine "gewisses" Restrisiko bleibt aber immer bestehen.

Softproof???Kannst du mir das erklären bitte.Danke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten