Hallo Danke für die Tollen Antworten!
Das mit dem VIEW NX werde ich mir anschauen...
Das heißt, das ich dort automatisch die Bilder so sehe wie ich sie schon auf dem Display sah (also auch so wie das Vorschaubild ist, das ich bereits im Irfan View sah?
Wen das so wäre, wäre das ja super, denn die abänderungen die ich von dieser Konkreten Serie machen werde sind Weißabgleich, Belichtung, Sättigung, ... anpassen.
Das PS die Bilder nicht so zeigte wie auf dem Display zu sehen war wunderte mich eigentlich, aber langsam bekomme ich etwas mehr durchblick....
Tolle wäre natürlich schon wenn PS die Original Kamera Einstellungen übernehmen könnte und nicht ein Kamera Profil dafür erstellt werden muss, vorallem wenn das Kamera Profil den Weißabgleich usw. nicht übernimmt, dann macht es ja wenig sinn für meinen speziellen Fall.
Woher würde man den so ein passendes Profil bekommen, oder muss man sich da mühsam annähern?
-----------------------
Übrigens aufgenommen habe ich die Bilder immer mit den Halbautomatischen Programmen, also S, A, teils P, teils M....
Die ganze serie machte ich mit der Kamerainternen Bildoptimierung "Normal" da ich eben dachte, dass ich das im Nachhinein mit PS anpasse, und das wurde dann doch nicht so einfach.