Faltreflektor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nelo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikonians,

ich bin auf der Suche nach einem Faltreflektor und bin vom Angebot förmlich "erschlagen"! Könnt Ihr mir nicht netterweise ein paar Tipps geben/Empfehlungen aussprechen??? *liebguck*

Den Reflektor brauche ich für Portraits In- und evtl. auch mal Outdoor und vorwiegend Kids!

Nu los... schmeisst mich büdde zu mit Infos!!! :ja:
Ach ja... da ich noch einige andere Anschaffungen zu tätigen habe wäre ich über einen nicht allzu "exklusiven" Preis sehr happy! :winkgrin:
 
Anzeigen
Hallo Natascha!

Ganz ehrlich: ich rate Dir, wenn Du nicht zu viel Geld ausgeben magst, einfache 5-Fach-Reflektoren (Silber, Gold, weiß, schwarz, durchscheinenend). Die gibt es bei Ebay, diversen Händlern wie foto-walser.de ect.

Die sind allesamt Made-in-China, tun aber genau was sie wollen. Die Dinger von www.sunbounce.com sind natürlich ein anderes Kaliber, aber auch vom Preis.

Ich bin mit dem Billigteil gut zufrieden. :)
 
Kommentar
Hallo,

ich verwende die kleinen 30cm Faltreflektoren von Lastolite ( über Brenner - Versand bestellt http://www.alles-foto.de ) und bin eigentlich recht zufrieden damit. Die Verarbeitung ist nicht super, aber dennoch m.M. nach ausreichend.

Ich habe mich damals gegen den 5 in 1 entschieden, da ich in der Makro-Fotografie des öfteren mal von 2 Seiten beleuchten möchte ( Meine Frau ist meistens so lieb und hält mir mindestens einen Reflektor ).

Die Dinger von Lastolite gibt es aber auch reichlich größer und in allen skurillen Formen bei Brenner.

Es gibt aber noch reichlich andere Anbieter, es lohnt sich sicherlich mal zu suchen.

Viel Erfolg

Robby
 
Kommentar
verwende seit Jahren die Dinger von LASTOLITE, bin voll zufrieden, die sind unverwüstbar!

Nik

 
Kommentar
Ich habe auch so einen billigen 5-in-1 Faltreflektor, bzw. zwei davon, und bin damit sehr zufrieden. Sie sind leicht, gut transportabel, vielseitig und erfüllen ihren Zweck.

Dazu habe ich noch so einen Photoflex Halter, den man auf ein Lampenstativ stecken kann, und der den Reflektor dann dort hält, wo ich ihn haben will. Sonst bräuchte man ja ständig einen Assistenten dazu.

Maik
 
Kommentar
Mensch klasse! Ich danke Euch ganz herzlich! Auf Euch ist verlass!! :up: Dann werd ich mich jetzt mal in Eure Empfehlungen vertiefen!! :winkgrin:
 
Kommentar
Ich habe den von Walimex und bin sehr zufrieden damit. Habe mir dafür noch einen Haltearm fürs Stativ zugelegt. Man hat ja schliesslich nicht immer einen "freiwilligen" Helfer zum halten dabei. Und wenn doch, kann man den besser für anderes einsetzen *gggg*
GreetinX Ingo
 
Kommentar
Hallo,

ich nutze einen einfachen Faltreflektor mit einem Überzug der auf der einen Seite Silber auf der anderen Goldfarben ist. Macht man den Überzug links ist ein weiss und schwarz, lässt man Ihn ganz weg ist er Transparent und man kann Ihn als Diffusor einsetzen. Durchmesser ca. 100cm. Bei der Bucht geschossen für ca. 25€ sind immer wieder welche drin.

Für Porträts sollte der Reflektor nicht zu klein sein min. 80 cm größer ist besser ob man Gold oder Silber einsetzt ist eine Frage des Geschmacks.

Wenn man allein arbeiten will ist ein Stativhalter bestimmt auch ganz gut.


gruss

Patrick
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten