Meint das, dass Du in den Datei-Infos des Betriebsystems die korrekte Zeit angezeigt bekommst?V.a. weil die Dateiuhrzeit der Video-Dateien korrekt ist
Ja, ganz genau. Und dennoch ist die "Aufnahmezeit" in Lightroom nur bei den Videos "versetzt", bei den Fotos stimmt alles. Ich kann auch reproduzieren, dass z.b. die Sommer-/Winterzeit Einstellung Einfluß hat. Je nachdem, wie diese eingestellt ist, habe ich entweder eine oder zwei Stunden Versatz.Meint das, dass Du in den Datei-Infos des Betriebsystems die korrekte Zeit angezeigt bekommst?
1. wo finde ich diese TIMECODE Einstellung?1. Wie ist TIMECODE eingestellt?
2, Es gibt im RAW Converter die Möglichkeit die Zeit beim Import zu korrigieren. Ist da etl. etwas eingestellt was nur auf Fotos wirkt aber nicht auf Video.
das ist schon mal gut zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht und zu dumm wäreIst bei mir genauso, ich habe noch keine Lösung!
Im Windows-Explorer betrachtet erscheint (z.B.) die korrekte Uhrzeit 20:04. Bei Lightroom steht als Uhrzeit 19:04.
Irgendwie liest Lightroom die EXIFs (heißt das bei Videos auch so?) falsch aus.
Noch schlimmer ist es bei meiner DJI-Drohne, dort wird als Datum immer der 01.01.1904 00:00:00 angezeigt!
Also muss es höchstwahrscheinlich an Lightroom liegen.
Deshalb finde ich das Thema auch dort besser aufgehoben. Dann können auch andere Kameras einbezogen werden. Muss ja nicht alles hier abgeladen werden.Also muss es höchstwahrscheinlich an Lightroom liegen.
1. in den Videoeinstellungen1. wo finde ich diese TIMECODE Einstellung?
2. Wo kann ich im RAW Converter im Lightroom etwas einstellen? Oder ist das in der Kamera?
Im Windows Explorer schaust Du was an?Im Windows-Explorer betrachtet erscheint (z.B.) die korrekte Uhrzeit 20:04. Bei Lightroom steht als Uhrzeit 19:04.
Windows Ordner, Datei anklicken, rechten Spalte: da steht Änderungsdatum. Jedenfalls ist es die korrekte Zeit der Aufnahme!1. in den Videoeinstellungen
Im Windows Explorer schaust Du was an?
Die Zeit der MOV-Datei-Erzeugung oder die EXIF-Daten?
zu 1. TTIMECODE war bei mir ausgeschaltet.1. Wie ist TIMECODE eingestellt?
2, Es gibt im RAW Converter die Möglichkeit die Zeit beim Import zu korrigieren. Ist da etl. etwas eingestellt was nur auf Fotos wirkt aber nicht auf Video.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?