Falsche Objektivdaten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DogSport-Foto

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich hab eine Nikon D7200 mit dem 18-300 Kit-Objektiv und dem Tamron 24-70 F2.8 (A007)
Für diese Objektive habe ich eine Autofokus-Feinjustierung gemacht.
Nun habe ich mir das Tamron 70-200 F2.8 (A009) geleistet.
Wenn ich das jetzt auf die Kamera setze, habe ich keine Möglichkeit auch hier eine Justierung des Autofokus vorzunehmen. Die D7200 sagt nämlich ich hätte das 24-70 drauf. Ich kann also keinen neuen Wert abspeichern, sondern nur den vom 24-70 ändern.
Ich hab jetzt mal alle Werte gelöscht. Wenn ich das Menü dann verlasse und wieder aufrufe, wird das 70-200 korrekt erkannt. Allerdings ist es dann so, dass mein 24-70 ebenfalls als 70-200 erkannt wird.
Gibt es da eine Lösung ohne alles zum Service bringen zu müssen?

edit: Die EXIF-Daten (in Lightroom) sind übrigens sowohl mit 70-200 als auch mit dem 24-70 korrekt.

Grüße,
Markus
 
Anzeigen
Falls das Tamron 70-200 früher als die D7200 produziert wurde, könnte ich mit eine ältere Firmware am Objektiv vorstellen.
Der Tamron Service könnte das mit einer aktuellen Firmware hoffentlich berichtigen : http://www.tamron.eu/de/service/
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten