Falke mit Beute

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glasbläser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bin zur Zeit in Waldbreitbach auf einem Campingplatz direkt an der Wied.

Über dem Platz beobachte ich schon die letzten 2 Tage ein paar Milane und einen Falken, die hier des öfteren ihre Runden drehen.

Als ich gerade einen der Milane anvisiere, sehe ich aus dem Augenwinkel wie sich etwas auf der anderen Uferseite der Wied von oben in einen Busch stürzt. Meine Neugierde ist geweckt und ich lasse den Milan fliegen und beobachte wie sich auf der anderen Uferseite die Äste eines Busches wie wild hin und her bewegen, ab und an ist etwas braunes wie eine Flügelspitze zu sehen.

Ich also schnell die Kamera auf diesen Busch gerichtet und schon lässt sich der Kopf des Übeltäters blicken.

picture.php


Die folgenden Aufnahmen haben leider keine gute Qualität :frown1: seht euch die weiteren Bilder des Beitrags aber ruhig auch noch an, da wird es ein bisschen besser ;)

Sekunden später fliegt ein Falke aus dem Gebüsch, mit seiner Beute in den Fängen

picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Jetzt hatte ich endlich eine perfekte Position :D und habe ca. 100 Aufnahmen vom Falken mit seiner Beute machen können.

Alle Aufnahmen zeig ich euch aber nicht, es soll ja nicht langweilig werden :hehe:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php




Als er fertig gefressen hatte ...
picture.php



... zog er sich auf seinen lieblings Aussichtsplatz zurück.

picture.php


So, das wars fürs erste. Mal schauen was die weiteren Tage noch so bringen.
 
Kommentar
Bon Appetit, kann man da nur sagen ... wunderschön festgehalten, Thomas ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Moin

Die folgenden Aufnahmen haben leider keine gute Qualität :frown1:

hier gibt es Falken ohne Ende, gerade jetzt im Fruehling sehe ich an manchen Strecken locker bis zu 20 Stueck. Ich weiss nicht wie oft ich schon versucht hab die kleinen Flieger zu fotografieren, ganze GB geloescht, aus tausenden Aufnahmen war eine scharfe dabei, mit einem Falken der auf einem Isolator einer Stromleitung sitzt...
Dafuer, dass es ein spontaner Moment war, keine Flugshow, nicht angefuettert, einfach aus Glueck zu richtigen Zeit am richtigen Ort, absolute Spitzenklasse. :up:
Die Flugaufnahmen mit der Beute in deine Richtung und dann das Zerlegen sind ganz grosses Kino.
Glueckwunsch!
 
Kommentar
Ja, ich glaube hier hatte ich mal so richtig Glück :D

Nach meinem Urlaub und nach der Bearbeitung meiner vielen Bilder, mach ich noch einen Beitrag auf :rolleyes: in etwa wie folgt "Naturfotografie für Gehfaule" :D

Vielen Dank für die netten Kommentare, euer Lob und die vielen Thanks und Daumen :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten