Die TriCMC ist die Kombination der Deutschen (DMFK), Französischen (FCMC) und Schweizer (SUICMC) Meisterschaften der Fahrradkuriere. Sie fand am 07/08/09.08.2009 in Basel statt.
Danke fürs Anschauen, danke für Kommentare, Anmerkungen, ...
mfg, pgs
Urbanes Ambiente: Das Hauptrennen fand auf dem Gelände des Basler Freilagers / Dreispitz statt.
Briefing für das Alleycat (eine Art Schnitzeljagd) am Freitag abend.
Besprechung nach Start des Alleycat: Welche Strecke nehmen, welche Punkte anfahren?
Skid contest am Samstag. Bei Skid contest versuchen die Teilnehmer, mit ihren Fixed-Gear-Rädern (Räder ohne Freilauf) so weit wie möglich zu "skidden", also mit blockiertem Hinterrad zu rutschen.
Skid contest am Samstag. Stürze liefen glimpflich ab und gehören bei manch einem zur Show beim Skidden.
Ein Fahrer des Hauptrennens am Sonntag hatte weniger Glück: Er musste nach einem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert werden, konnte aber noch am gleichen Tag entlassen werden.
Kalte Dusche: Bikepolo am Samstag. Die Spiele fanden trotz Regen statt...
...genauso wie die Sprints.
Die Kuriere ließen sich den Spaß durch den Regen jedoch nicht verderben.
Andrang am Ziel-Checkpunkt: Am Samstag abend fand ein weiteres Alleycat statt.
Briefing vor dem Start. Pünktlich zum Hauptrennen am Sonntag gab es gutes Wetter.
Ein Organisator verteilt die Manifeste (Aufgabenzettel) an den Rädern der Kuriere im Startbereich.
Das Rennen wurde im Le-Mans-Stil gestartet: Alle Teilnehmer sprinten zu ihren abgeschlossenen Rädern, nehmen ihr Manifest auf, schließen die Räder auf...
...und fahren los, um die Aufgaben des Manifests zu bewältigen.
Aufwärts: Die Strecke führte durch Treppenhäuser...
...durch ein Parkdeck...
...und über Rampen, die besonders den Fixed-Gear-Fahrern einige Anstrengungen abverlangten.
Die Teilnehmer mussten, wie im Kurieralltag auch, mehrere Sendungen aufnehmen und abgeben, dabei Prioritäten einhalten, die kürzeste Strecke wählen und dabei schnell und fehlerfrei fahren.
Hektik im Ziel: Die Anspannung stand den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben.
Nach dem Rennen: Die Anspannung ist gewichen.
Danke fürs Anschauen, danke für Kommentare, Anmerkungen, ...
mfg, pgs
Urbanes Ambiente: Das Hauptrennen fand auf dem Gelände des Basler Freilagers / Dreispitz statt.
Briefing für das Alleycat (eine Art Schnitzeljagd) am Freitag abend.
Besprechung nach Start des Alleycat: Welche Strecke nehmen, welche Punkte anfahren?
Skid contest am Samstag. Bei Skid contest versuchen die Teilnehmer, mit ihren Fixed-Gear-Rädern (Räder ohne Freilauf) so weit wie möglich zu "skidden", also mit blockiertem Hinterrad zu rutschen.
Skid contest am Samstag. Stürze liefen glimpflich ab und gehören bei manch einem zur Show beim Skidden.
Ein Fahrer des Hauptrennens am Sonntag hatte weniger Glück: Er musste nach einem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert werden, konnte aber noch am gleichen Tag entlassen werden.
Kalte Dusche: Bikepolo am Samstag. Die Spiele fanden trotz Regen statt...
...genauso wie die Sprints.
Die Kuriere ließen sich den Spaß durch den Regen jedoch nicht verderben.
Andrang am Ziel-Checkpunkt: Am Samstag abend fand ein weiteres Alleycat statt.
Briefing vor dem Start. Pünktlich zum Hauptrennen am Sonntag gab es gutes Wetter.
Ein Organisator verteilt die Manifeste (Aufgabenzettel) an den Rädern der Kuriere im Startbereich.
Das Rennen wurde im Le-Mans-Stil gestartet: Alle Teilnehmer sprinten zu ihren abgeschlossenen Rädern, nehmen ihr Manifest auf, schließen die Räder auf...
...und fahren los, um die Aufgaben des Manifests zu bewältigen.
Aufwärts: Die Strecke führte durch Treppenhäuser...
...durch ein Parkdeck...
...und über Rampen, die besonders den Fixed-Gear-Fahrern einige Anstrengungen abverlangten.
Die Teilnehmer mussten, wie im Kurieralltag auch, mehrere Sendungen aufnehmen und abgeben, dabei Prioritäten einhalten, die kürzeste Strecke wählen und dabei schnell und fehlerfrei fahren.
Hektik im Ziel: Die Anspannung stand den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben.
Nach dem Rennen: Die Anspannung ist gewichen.